PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie



hklaussner
16.07.2008, 07:38
Ich habe einen Satelis 125 ccm.
Problem bei mir ist, dass meine Batterie nach einer Standzeit von ca. 3-4 Tagen vollkommen leer ist. Diese wurde vom Händler auch schon 2 x auf Garantie getauscht und alles überprüft. Aber jedesmal das gleiche Problem.

Möchte gerne eine Leistungsstärke Batterie einbaun, da der Roller scheinbar im Stand zuviel zieht.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Batterie und wo ich die bekomme ?

Danke im voraus für Eure Hilfe

UweW
16.07.2008, 07:49
Hallo,

das Problem wird sich, so wie geschildert, mit einer neuen, ggf. stärkeren Batterie nicht lösen lassen, denn da saugt wohl "etwas" an der Stromleitung, was dann nach drei Tagen zum Kollaps führt. Die Werkstatt sollte also lieber danach suchen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die bereits 2 x getauschten Batterien jeweils defekt waren.

Ich fahre auch einen 125 er Roller, seit März 2008. Urlaubs-und Krankheitsbedingt stand das Teil 2 x drei Wochen am Stück, ohne Batterieprobleme.

Glückspirat
16.07.2008, 07:53
Guten Morgen!

Auch wenn du eine neue bessere Batterie einbaust ist der Fehler nicht weg. Die Frage ist doch warum die Batterie immer leer wird? Die Entnahme muß man finden. Sonst macht die neue bessere Batterie auch keinen Sinn.

Zum Thema Batterie und Leistungsstärker schau auch mal hier.

http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=2277

Raltelis
16.07.2008, 08:18
Entweder wird die Batterie nicht ausreichend geladen, dann ist der Laderegler zu prüfen. Das kommt beim 125er schonmal vor.
Oder ein Krichstrom schwächt die Batterie.
In jedem Fall erstmal die Ursache suchen und beseitigen.