PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jet Force 50 TSDI macht probleme



Costa-Rica
17.07.2008, 09:31
Hallo Leute, ich hab mir vor 4 Jahren eine Jet Force gekauft und hatte mit der nur Probleme. Doch damals hatte ich noch Garantie drauf und der HÄndler hat alles erledigt.
Jetzt ist die schon 20.000 gelaufen und die letzten 10.000 ohne Probleme.

und plötzlich bleibt die Kiste einfach stehen.. springt nicht mehr an.
könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben was ich da so alles selbst überprüfen kann?

danke schon im voraus

Glückspirat
17.07.2008, 09:40
Hallöchen

Einfach stehen bleiben klingt nicht gut. Das kann vieles sein. Da muß man erstmal schauen ob es ein mechanisches oder elektronisches Problem ist.

Am besten du besuchst deinen Händler und der soll mal einen Blick darauf werfen. Verdächtigen kann man über Internet vieles. Den Fehler finden kann aber nur jemand der vor dem Fahrzeug steht und mit der Technik des Jet Force vertraut ist.

Raltelis
17.07.2008, 09:43
Jetzt bei 20.000 ist ja eine Große Durchsicht angesagt. Ich denke du solltest zum Händler gehen und die machen lassen.

Hier kannst vorab schonmal das Wartungsheft runterladen und schauen was alles gemacht werden muß.

http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=3224

Könnte es vielleicht sein, das dein Roller an mangelder Wartung leidet? Dann geh mal Punkt für Punkt durch den Wartungsplan. Schau auch mal bei der 15.000er mit drauf wenn die nicht gemacht wurde ist vielleicht nur ein Verschleißteil kaputt (Varioriemen gerissen) Kerze tot oder sowas.

Costa-Rica
17.07.2008, 09:52
ok. danke für die antworten :D

also die kerze hab ich sofort gewechselt. Am ECU liegt das auch nicht. war damit beim HÄndler. also und elektronik ist es auch nicht. die läuft.

Hab dann (mit meinem Vater) die benzinschläuche überprüft. vom Tank wird benzin in die pumpe eingezogen, aber weiter wird es nicht gefördert.....

vielleicht liegt es ja da ran......

Raltelis
17.07.2008, 10:13
Dann liegt der Fehler warscheinlich an der Einspritzdüse. Wenn die nicht mehr öffnet, kommt auch kein Benzin in den Motor. Bedenke aber, wir sind keine Hellseher. Richtig sagen kann man das nur wenn man das Fahrzeug auch vor sich hat. Kontrolliere auch mal alle Kabelverbindungen und Stecker, da kann sich schonmal was losrappeln oder blank scheuern.

Costa-Rica
17.07.2008, 10:23
ok. eine blöde frage noch.

hat jemand den schaltkreis vom JEt force?