PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CDI fehler oder defekt



Ely1989
17.07.2008, 13:19
also mein elyseo 50 springt nur manchmal an und wenn er angeht dreht er nich hoch nur ein bisschen und hat zündaussetzer!! wenn ich ihn ausmache und wieder an machen will geht er nich an muss erst cdi ein ausstecke das er wieder angeht !!
zündkerze , zündspule und vergaser neu !!!
roller ist mit wegfahrsperre

urmeli2005
18.07.2008, 11:54
wird wohl wie bei mir die WFS sein,und wenn nicht gebe ihn mal ein richtiges massekabel. War mal bei meiner alten elyseo so zündfunke war da aber zu schwach,am ende stellte sich raus das massekabel war gebrochen 2 tage habe ich alles ausgetauscht und dan das.

Ely1989
18.07.2008, 17:19
+was war masse kabel noch mal + oder - ?? hab beide getestet sind ok!!!
aber bei der weg fahrsperre wenn die kaputt oder aktiv ist geht der roller doch garf nich an oder bringt er nur ganz minimal drehzahlen so das an nich weg kommt vom fleck!!?:rolleyes:

Glückspirat
18.07.2008, 18:29
Wenn die Wegfahrsperre defekt ist hast du keinen Zündfunken. Der Roller springt dann auch nicht mehr an.

henry-karl
05.08.2008, 09:57
Hallo,
bei mir war auch die Wegfahrsperre defekt, (kein Zündfunke)
Habe mir gebrauchte besorgt und eingebaut.
Hatte dann sofort wieder einen schönen Zündfunken, jedoch der Roller ist nicht angesprungen.
Habe dann durch einen Bekannten den Roller checken lassen.
Folgende Festellung haben wir dann gemacht.
Der Zündzeitpunkt stimmt nicht immer mit dem OT (oberer Todpunkt) überein.
Nun sind wir auch am Ende mit unserem Latein und hoffe das ich hier Hilfe und Ratschläge erhalte.

Glückspirat
05.08.2008, 10:26
Hallo

Da die gebrauchte CDI schon codiert ist kannst du sie nicht verwenden. Du benötigst dazu eine neue uncodierte CDI. Damit kannst du probieren ob sie anspringt. Sie lauft dann in Testmodus maximal 2000 Umin.

Erst wenn du das System neu programmierst wird die neue CDI codiert.

henry-karl
05.08.2008, 16:50
Hallo,
habe doch auch den Chip dazu erhalten und Zündfunke ist auch vorhanden.
Habe den passenden Chip in meinen Masterschlüßel eingelegt und dan CDI eingebaut und habe sofort beim ersten Versuch auch einen sauberen Zündfunken, aus welchen Gründen sollte er dann nicht anspringen ?

Aber trotzdem Danke

solomann
02.09.2008, 23:55
hallo was ist in der zwichen zeit mit deinem roller wegen der cdi vieleicht ist deine cdi auch wenn sie gebraucht ist unprogrammiert und läuft deswegen wie bei einer neuen unprogrammierten cdi im standgas was zeigt den die kontroll leuschte an mfg aus darmstadt

Brutus
11.04.2009, 07:49
hallo zusammen habe da ein änliches problem

roller springt an aber dreht nicht hoch.. bzw nimmt kein gas an... er will aber kann irgendwie nicht....

zündfunke ist ziemlich schwach trotz neuer kerze und kerzenstecker...

led der wegfahrsperre leuchtet auch nicht...

vergaser ist auch gereinigt...

mfg björn

mb691
14.04.2009, 07:16
Hallo

Da die gebrauchte CDI schon codiert ist kannst du sie nicht verwenden. Du benötigst dazu eine neue uncodierte CDI. Damit kannst du probieren ob sie anspringt. Sie lauft dann in Testmodus maximal 2000 Umin.

Erst wenn du das System neu programmierst wird die neue CDI codiert.

Hallo Glückspirat,
daß eine gebrauchte CDI nicht verwendet werden kann ist nicht richtig. Es müssen aber die Chips in der CDI und im Masterschlüssel getauscht werden, und dann funktioniert auch eine Gebrauchte.
Auch ich hatte zweimal das beschriebene Problem. Es war immer die WFS. Der Motor kann auch bei defekter WFS anspringen, dreht aber nicht hoch.
Entweder komplett umbauen, d.h. keine WFS mehr, oder Ersatz-CDI, z.B. die aus dem Susi-Shop.
Ist eben ein altbekanntes Peugeotproblem, an dem Peugeot auch prima verdient hat.

Glückspirat
14.04.2009, 08:33
Naja. Wenn man einen zweiten Roller besorgt und alles umbaut ist klar das es auch funktioniert. Das ist ja logisch :)

chriswo
21.04.2009, 10:03
Hab ein ähnliches Problem mit schwachem Zündfunken.
Wo finde ich das Massekabel, das ihr hier anspricht?
Danke
Stoffel