PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufe Satelis 125 4V



Seppel
17.07.2008, 15:34
Hallo Leute.
Hier möchte ich meinen Peugeot Satelis 125 4V zum verkaufen anbieten.
Mit großem original Peugeot Topcase. Spiegelverlängerung. Windabweiser.
Der Roller hat bei Km-Stand 2740 neue Reifen der Marke Pirelli GTS bekommen.
Originalrechnung ist vorhanden. ( Reifen 2x85,00 Euro zuzügl. Montage)
Vorgezogene 5000 Inspektion ist ebenfalls gemacht.

Gelaufen ist er nur 4050 Km ! Unfall u. Umfallfrei
Farbe: Silbermetallic
Bj. 5/2006 Tüv 5/2010.
Ich stelle mir einen Verhandlungspreis von 2650,-- Euro vor.

Der Roller soll verkauft werden weil ich mich zur Führerscheinklasse A angemeldet habe.
Wie einige von euch wissen habe ich links eine Unterschenkelprothese und kann deshalb nicht auf dem Fahrschulmotorrad fahren. Dem zu Folge muß ich mir schon vorher einen Burgmann AN 650 oder einen anderen grossen Roller zulegen um damit die Fahrstunden und die Prüfung zu machen.
Der Roller wird hier bis zum Sonntag den 3. August 08 angeboten. Danach wird er in Zahlung gegeben.

Viele Grüße aus Ahlen
Seppel

Trevor
17.07.2008, 16:08
Hallo Seppel,

nur als Hinweis: den beschränkten Motorradführerschein, der nach 2 Jahren umgewandelt wird, kannst Du mit einem Zweirad mit mehr als 20 oder 23 kw machen. Für den unbeschränkten brauchst du, glaube ich, um die 75 kw.

Ich habe 2003 den Motorradführerschein auf meiner Malaguti 400 gemacht. Es müsste also nicht zwangsläufig ein Burgman 650 werden, wenn Du ihn nicht sowieso willst. Satelis 400 aufwärts reicht für die Prüfung.

Auf alle Fälle: willkommen im Club der Motorradführerschein-Besitzer für Automatik-Getriebe!

Seppel
17.07.2008, 16:14
Hallo!!
Danke Trevor da hätte ich auch von selbst drauf kommen können.
Aber so ist das nun mal, bei den ganzen neuen Daten bringt man schon mal was durcheinander.
Toll wäre es natürlich wenn ich den 125 er gegen eine 400er tauschen könnte.
Viele Grüße
Seppel

Ludger
18.07.2008, 17:55
Hallo Seppel,
hatte mir, bevor ich mich für den A-Schein angemeldet hatte, meinen 250er gekauft und wollte auch auf ihm meine Fahrstunden absolvieren. Hatte mich aber nicht richtig informiert, denn leider ist der 250er 4 KW zu schwach. Wie schon vorher von Thomas erwähnt, muß er mindestens 20 KW haben. Für offenen A-Schein muß das Prüfungsfahrzeug mind. 61 PS haben. Also mußte ich auf meine alten Tage noch den "richtigen" Motorradführerschein machen. Hat aber auch geklappt.
Viel Erfolg beim Lernen.
Grüße aus der Eifel
Ludger