PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elystar Bj 2008



andrehh123
18.07.2008, 18:43
Hallo habe mir einen Elystar neu gekauft finde ihn aber ein wenig langsam, wie bekomm ich ihn bissel Schneller und im anzug flotter ohne ne menge geld auszugeben??

Glückspirat
18.07.2008, 18:50
Servus

Hast du dir diesen Thread schon mal ein wenig angeschaut?

http://www.peugeot-bike-board.net/showthread.php?t=2414

andrehh123
18.07.2008, 18:56
ja schon danke,aber was bringt das in etwa wenn man die Scheibe bei der Vario entfernt`?

Raltelis
18.07.2008, 19:16
70 :)

Raltelis
18.07.2008, 19:32
Hallo Andrehh123,

du hast also deine Alte 2002er aufgegeben? und dir eine Neue zugelegt?

Dann ist doch jetzt ein guter Zeitpunkt dein Profil auszufüllen. Dann brauchen wir nämlich nicht in deinen alten Beiträgen suchen.
Eine Signatur mit der Modellangabe wäre perfekt.

Du must bevor du Geld ausgibst für Neuteile, erstmal alle Drosseln entfernen. Wenn dann noch der Wunsch nach mehr besteht, erst dann lohnt sich ein Neukauf.

Die Drosseln sind: Varioanschlag, Resonanzrohr und eventuell Krümmerverjüngung und Gasschieberanschlag, der aber nur bei 25ern.

andrehh123
18.07.2008, 20:12
Ja die Elyseo habe ich aufgegeben, was meinst was das schnellste und beste wär um Ihn Spritziger zu bekommen? Wie gesagt Nagelneu das Teil

Raltelis
18.07.2008, 20:17
alle Drosseln entfernen. Die Drosseln sind: Varioanschlag, Resonanzrohr und eventuell Krümmerverjüngung und Gasschieberanschlag, der aber nur bei 25ern.

Mach alle Drosseln Raus. Das ist das Günstigste und Beste was du deinem Scooter antun kannst. Dann fahre ihn mit mäßiger Geschwindigkeit ein.

Und das Wichtigste: Lass dich nicht erwischen.

andrehh123
18.07.2008, 20:21
Also bis auf Auspuff sollte nicht das problem sein denk ich oder wär Sportauspuff ne Idee???

Raltelis
18.07.2008, 20:35
Nein, Sportauspuff ist " Bullenmagnet" Wie oft soll ich das denn noch schreiben? Der original Auspuff ist Klasse, bau ihn ab, geh zum Boschdienst und lasse ihn so umarbeiten wie beschrieben. Drosselrohr ab. Loch verschließen und Drosselrohr wieder anschweißen. Das alles macht man am besten mit einem Schutzgasschweißgerät. Danach den Auspuff mit Elektro Puzzi einschmieren und er sieht aus wie nie manipuliert. Die Verjünung im Krümmer, da wo er an den Motor geschraubt wird auch entfernen. Dann geht das Teil wie die berühmte Katze von Schmitz.
Die Variodrossel raus und wenn er hat auch den Vergaseranschlag raus. Dann läuft der Roller ohne Probleme. Sauber eingefahren bringt er 80 und ist haltbarer wie vorher.
Dann erst könnt ihr anfangen mit Variorollen und Kupplungsfedern zu testen. Vorher macht das keinen Sinn.

Beschleunigung aus dem Stand verbessern: Kupplungsfedern härter.

Durchzug verbessern: Rollen etwas leichter.

andrehh123
18.07.2008, 20:37
Siehst das doch mal ne Aussage wie man Sie sich Wünscht danke dir!
Nur eines noch, was ist Elektro Putzi?????

Raltelis
18.07.2008, 20:48
Das Zeug heist Elektro Puzzi. Echt

Bekommst du bei REAL. Ist ein Uraltes Mittel um verostete Herde und Kochplatten wieder wie neu zu machen. Ist so ein OMA Tipp aber voll der Bringer. Kaufen ganz klar, kostet 1,99 aber Handschuhe anziehen wenn du deinen Auspuff einschmierst. Das Zeug hält ewig auch auf deinen Fingern :)

Im Ernst, damit Restauriert man Herde und guseiserne Feuerstellen. Das Zeug ist der Hammer bei verrosteten Auspüffen oder manipulierten Schweißnähten. Da siehst du nachher nichts mehr von nurnoch samtiges schwarz.

Auch für Fahrzeugaufbereitung bestens geeignet. Wer kauft schon einen Roller mit Rostauspuff.

andrehh123
19.07.2008, 12:30
Klasse danke dir für den Tip

andrehh123
23.07.2008, 20:30
Hallo so der Roller ist da ber bringt nicht mehr als 50 wie besser im Anzuge machen und was an der endgeschwindigkeit!!

Raltelis
23.07.2008, 21:28
Dann mach die Drosseln raus. Wie findest du im Forum. Mach alle raus und dann berichte was dir nicht gefällt.

andrehh123
26.07.2008, 12:07
So Drosselscheibe raus, was bringt es noch das Resonanzrohr zu zumachen??

innuendo-84
18.08.2008, 11:20
ja schon danke,aber was bringt das in etwa wenn man die Scheibe bei der Vario entfernt`?
Hallo,ca.20km/h auf gerader Strecke ohne Gegenwind

Raltelis
18.08.2008, 12:56
So Drosselscheibe raus, was bringt es noch das Resonanzrohr zu zumachen??

Eine bessere Beschleunigung aber vorallem besserer Durchzug.