PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haltbarkeit einzelner verschleißteile Sat. 400



mopedfreak
20.07.2008, 22:41
Hallo Zusammen,

wie lange im allgemeinen (normale fahrweise) folgende verschleißteile beim Satelis 400:

- Bremsbeläge vorn und Hinten (ohne ABS)
- Bremsscheiben vorn und Hinten (ohne ABS)
- Kupplung
- Motor im allgemeinen
- Hinterreifen

Dann habe ich bei konstanter fahrt auf einer Super Straße immer ein leichtes Ruckeln, das sich anfühlt als hätter der Sat. zündaussetzer, bzw. die Straße kleinste löcher. Kennt das Jemand?

Beim Ausschalten (oder ausmachen) des Rollers kommt bei der letzten umdrehung des Motors ein schlagendes geräusch aus dem bereich der Vario. Es klingt als ob irgendwas "auskuppelt" Ist das normal?

Vielen Dank schonmal im voraus und mit besten Grüßen,

Mopedfreak - Alexander

Glückspirat
21.07.2008, 10:00
Guten Morgen!

Eine Antwort auf die Frage nach der Haltbarkeit bei Verschleißteilen ist nicht oder nur schwer möglich, da der Verschleiß sehr stark von den Betriebsbedingungen, dem Fahrergewicht und der Fahrweise abhängig ist.

Wegen den Geräuschen würde ich empfehlen bei deinem Händler vorbei zu schauen. Möglicherweise ist alles normal. Es liegt aber in der Natur des Menschen, bei einem Neufahrzeug auf alle neuen unbekannten Geräusche zu hören.

mopedfreak
22.07.2008, 12:16
Hallo,

ich verstehe das man zu dem verschleiß keine allgemein gültige Aussage treffen kann, deshalb will ich mal meine Frage etwas anders formulieren:

Wer von Euch fährt einen Satelis 400/500 und musste schonmal verschleißteile erneuern lassen? Wenn ja, was für Teile und bei wieviel KM!

Zu dem Geräusch: Telefonisch meinte mein Freundlicher das dies Normal sei und ich mir keine sorgen machen sollte.


Grüße,

Mopedfreak - Alexander