PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : antriebsriemen



pistole90
21.07.2008, 17:37
bin ein absuluter laie wenn es heist am roller selber basteln
möchte aber damit anfangen und als erstes den antriebsriemen und die kupplungsrollen wechseln.
muss ich da auf igend etwas achten oder kann ich den deckel einfach
abschrauben und dann die teile austauchen

Raltelis
21.07.2008, 17:56
Hallo Rudi,

was soll ich sagen, welchen Roller? Bitte mal Signatur erstellen und Profil ausfüllen. Dann geht alles leichter.

Normal kannst Du den Variodeckel einfach abschrauben.

Glückspirat
21.07.2008, 18:12
Hallo

Im Prinzip ist alles logisch aufgebaut. Wenn man aufpasst, was man ausbaut, und wo es hingehört, muss man es nur in umgekehrter Reihenfolge wieder richtig einbauen. Was man noch braucht, ist ein richtiges Werkzeug, um die Variomatik festhalten zu können. Es gibt dafür im Internet einige Anbieter, die aber wie ich hier im Forum schon gelesen habe, nicht immer ein ordentlich funktionierendes Werkzeug verkaufen. Da sollte man achtgeben für was man sich entscheidet.

Wie Raltelis schon geschrieben hat wäre es toll wenn du dein Profil ausfüllen kannst, da es auch bei der Elystar technische Unterschiede gibt. Die kann man dann an den Angaben im Profil erkennen.

pistole90
23.07.2008, 19:31
Vielen dank für eure hilfe
habe die angaben im profil ergänzt

Raltelis
23.07.2008, 21:16
Hallo Rudi,

wenn du nochmal etwas zeit hast, dann mach deine Signatur noch hübsch. So wie meine :) Dann bist du perfekt. Den Roller bekommen wir dann gemeinsam hin.