PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschlucken bei offener Variomatic ??



michl
22.07.2008, 03:21
Hallo,
ich habe bei meinem RS12 die Variodrossel entfernt und sofort bei der Testfahrt bemerkt das er sich beim beschleunigen im unteren Drehzahlbereich Verschluckt, als ob er keinen Sprit bekähme. Kann mir jemand sagen woran das liegt, ich denke mir das die Vario bei zu geringer Drehzahl zubald und zuweit öffnet, was kann ich da ändern, Kupplungsfedern, Variogewichte, Druckfeder, bitte gebt mir bescheit. Kann mir noch jemand sagen welche Ordinalgewichte in der Vario sind, sonst müsste ich sie nochmal aufschrauben.
Grüße
Michl

Raltelis
22.07.2008, 07:41
Bevor du etwas änderst, must du den Roller komplett entdrosseln. Alle Drosseln müssen raus, sonst stimmt die Abstimmung vorne und hinten nicht. Dann testen. Erst dann mit Änderungen der Abstimmung beginnen.

In meiner Liste steht:
16X13 8,4g austauschen gegen 16X13 7,7g (Polini z.B.)

In einem anderen Tread steht, das der zusätzliche Austausch der Gegendruckfeder (+15%) einen super Erfolg bringt.

Glückspirat
22.07.2008, 08:11
Guten Morgen!

Die Variomatikdrossel hat mit der Funktion des Motors absolut nichts zu tun. Es ändert sich auch nichts am Beschleunigungsverhalten. Sie blockiert einfach nur den möglichen Weg der Riemenscheibe. Die Scheiben öffnen nur zu 80%.

Vielleicht hast du einfach den Luftfilterkasten nicht richtig montiert.

Raltelis
22.07.2008, 08:23
Glückspirat hat Recht. Ich hab da beim Lesen etwas falsch verstanden.

michl
22.07.2008, 12:14
Guten Morgen!

Die Variomatikdrossel hat mit der Funktion des Motors absolut nichts zu tun. Es ändert sich auch nichts am Beschleunigungsverhalten. Sie blockiert einfach nur den möglichen Weg der Riemenscheibe. Die Scheiben öffnen nur zu 80%.

Vielleicht hast du einfach den Luftfilterkasten nicht richtig montiert.


Hallo,
der Luftfilter ist richtig montiert, er läuft auch nach dem Einbau der Variodrossel wieder normal. Die anderen Drosseln sind entfernt. Werde mal die Tecnigas Next R Auspuffanlage probieren, mal sehen ob die noch etwas bringt, und was mache ich mit dem Schlauch der Frischluftzufuhr, zustöpseln oder muss etwas beachtet werden?
Grüße
Michl

logicmann
22.07.2008, 14:51
Hi Michl,

das kam mir auch so vor, als ich dir V-Drossel entfernte. Seit dem läuft der RS12 auch nicht mehr so rund. Also um ne neue Vergasereinstellung werden nicht rumkommen.

Das was Raltelis geschrieben hat,(leichterer Rollen und gdf mit 15 %) werde ich wahrscheinlich erst nächsten Monat test können, da mein Geld schon wech ist.

Wenn es aber jemand früher schafft, würden wir uns über einen Bericht freuen.


Grüße
Logicmann

ludixIIfahrer
24.07.2008, 21:33
guckt ihr hier: vielleicht kann euch dies helfen.

http://www.peugeot-bike-board.net/showthread.php?p=19027#post19027