PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ruckelnde beschleunigung aus dem stand



Mathes-TKR
22.07.2008, 10:37
soo jungs schmeisst mal eure kristallkugeln an. meine ist momentan in der reparatur. :D

also beim losfahren von der ampel ruckelt der vortrieb. aber eben nur so bis 5 bis 10kmh. danach alles problemlos. verbrennungstechnisch kann ich auch keine unnormalitäten feststellen.

also tippe ich mal aufs "getriebe". klingt meine beschreibung eher nach eckigen variatorrollen oder auf ne verzogne kupplungsglocke?

achso der motor hat jetzt 7000km runter und wird durch meine nicht grad schmächtige erscheinung auch etwas mehr gefordert. der keilriemen ist 600km alt.

Raltelis
22.07.2008, 12:14
Du must erstmal 50 Euro als freiwillige Gabe in die Schale legen.
Kristallkugel an.
Bisschen Hokuspokus machen.

Ich sehe eine gebrochene Feder in der Kupplung

Kristallkugel aus.

der Nächste bitte :) :)

Glückspirat
22.07.2008, 12:52
Ich schließe mich Raltelis an. Das klingt für mich logisch. :)

Mathes-TKR
22.07.2008, 14:35
hmmmmm

na mooooment! die 50schleifen gibts erst wenn sich herrausstellt das es wirklich die feder war.

isses sinnvoll jetzt ne neue einzelfeder einzubauen oder doch alle anderen (3 stück?) mitzutauschen?

oder gleich ne andere qualitätsmässig bessere kupplung zu verbauen? der roller soll weitestgehend original bleiben. das einzige was noch kommen wird ist nen ungedrosselter touring-auspuff. für den rest des tunings bin ich zu alt. :D

Raltelis
22.07.2008, 14:46
Wenns die Feder ist, machst du natürlich alle drei Federn neu. Dann brauchst die Kupplung nicht wechseln. Vielleicht die Federn etwas stärker, so 10% härter.

Sollten die Beläge verölt sein oder verschlissen, dann kannst du eine neue Kupplung einbauen. Aber erst den Grund fürs Öl suchen :)

Nicht jede Zubehörkupplung ist besser als das Original.

Mathes-TKR
22.07.2008, 16:24
okay aber wo bekomm ich die 10% härteren federn her? originalteile?
wohl eher nicht?

naja verölt werden die kupplungsbeläge nicht sein. zumindest ist das innenleben des variomatikdeckels soweit trocken.

nen bissi mehr anzug im anzug wäre natürlich nicht verkehrt. deshalb meine frage nach ner anderen kupplung.

achso was mich noch interessiert: wie sieht eigentlich ne verschlissne steigscheibe aus? hat da wer nen bild?

Raltelis
22.07.2008, 18:10
Nach meiner Liste haben alle Peugeot 50er die gleiche Kupplung. Da kann dir bestimmt jemand sagen wo man Federn bekommt. Polini hat keine. St6. oder malos. weiß ich nicht.

Die Polini Liste ist vielleicht trotzdem interessant
http://www.polini.com/upl/pdf/c/CG_02.pdf

http://www.polini.com/upl/pdf/c/CG_01.pdf