PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaserdüsen



Joky
22.07.2008, 22:11
Ich habe vor kurzem eine Peugeot XPS Supermoto gekauft!
Sie läuft auf der geraden so um die 85km/h laut Tacho!
Habe nach dem Entdrosseln die Ölschmierung stark vorgestellt, um einen Kolbenreiber vorzubeugen!

Seitdem ich eine 80ger HD reingegeben habe, läuft sie um knapp 5 km/h mehr, doch die Zündkerze macht das nicht mehr mit!
Alle 2000 km muss ich sie austauschen, da sie diese Beanspruchung nicht mitmacht!
Das Kerzenbild ist braun->übergang zu Weiß!

Welche Düse soll ich statt der Original 70iger reinschrauben??
Was kann die Ursache sein, dass entweder der Zundkerzenstift bricht oder volkommen weiß ist?
lg

Raltelis
22.07.2008, 23:46
Nach erfolgtem tuning, passiert es des öfteren, dass der Wärmewert der Kerze nicht mehr stimmt. Die Kerze kann nicht genug Wärme an die Verschraubung abgeben. Schlimstenfalls wird sie schmelzen.
Du brauchst eine Kerze mit geeignetem Wärmewert.

Joky
23.07.2008, 13:02
OK, danke!
Welche Züdkerze würdes du mir empfehlen?
Derzeit verwende ich die BR9ES NKG!
Das ist Standard bei Peugeot XPS, eigentlich eine ziehmlich starke Zündkerze!
Ich probiers mal mit einem fetteren gemisch, damit die verbrennungstemperatur sinkt!
Danke Trotzdem
lg Joky

Schnur
23.07.2008, 20:12
Probier mal von ngk eine Zk mit dem Wärmewert 8 oder ne 7. Dadurch hast den einen höheren Verbrennungswert

Raltelis
23.07.2008, 21:24
Das Gemisch fetter stellen nur wegen der Zündkerze ist auch nicht doll. Das Gemisch auf maximale Leistung. (aber wirklich) dann die passende Zündkerze suchen.
Ich habe hervorragende Erfahrungen mit NGK Zündkerzen die auf IX enden (Iridium) Da gibt es keine Probleme mit dem Abbrennen oder dem Verrußen. Deshalb erst einsetzen wenn wirklich optimal abgestimmt. Iridium Kerzen produzieren leider kein brauchbares Kerzenbild. Jedenfalls hab ich noch keins gesehen. Dafür können sie fast alles ab.

Joky
24.07.2008, 12:32
So, habe gestern noch eine 102 HD gekauft und jetzt hat die nicht so viel Leistung wie sonst!
Aber das Zündkerzenbild passt super!
Goldbraun wie es sein soll!
Probleme gibts jetzt nicht mehr!
(Ich hoffe)

Danke für eure Hilfe!