PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...und noch ein Neuer



Arno-Nuehm
27.07.2008, 17:04
Hallo Zusammen,
möchte mich hiermit kurz vorstellen. Bin 55 Jahre alt, wohne und lebe als gebürtiger Sachse im Großraum Stuttgart. War bis vor 2 Jahren hier bei einem großem deutschen Automobilhersteller beschäftigt und bin jetzt in Frühpension. Da ich keinen Motoradführerschein besitze habe ich mir nun vor ein paar Wochen einen neuen Satelis 125 Premium gegönnt den ich ja mit dem PKW Führerschein fahren darf und auch kann! Es ist mein zweites "schnelles" Zweirad, bin aber in den letzten Jahren nur PKW, Fahrrad und Saxonette gefahren. Kurze Erklärung: Letzteres ist ein Fahrrad mit Hilfsmotor bei dem ich alle Reparaturen, einschließlich Zerlegen und Überholen des Motors selbst erledige. Dies würde ich auch als mein Hobby bezeichnen.
Zum Satelis. Die 500er Inspektion habe ich bereits hinter mir. Ich bin begeistert von diesem Fahrzeug und hoffe, daß dies für lange Zeit so bleiben wird. Zunächst werde ich mich aber erst einmal durch das Forum lesen um nicht all zu viele Fragen zu stellen die schon einmal gestellt und sicher auch beantwortet wurden.
Beste Grüße
Arno Nuehm

Glückspirat
27.07.2008, 18:12
Hallo Arno!

Herzlich Willkommen hier im Peugeot Bike Board. Viel Spaß beim Durchstöbern und Lesen des Forums. :nice_day_cut:

Scarabeo
27.07.2008, 19:53
Hallo Arno,
auch wenn Du kein Berliner bist ein herzliches willkommen im Forum. ;o)) Sachsen hat ja mal fast bis an die Tore von Berlin gereicht. Ihr hatte nur pech Euch für den falschen Feldherrn zu entscheiden.
Ich wünsche Dir viele interessante Beiträge hier im Forum.

Raltelis
27.07.2008, 20:40
Hallo Arno,

in Stuttgart ist so ein Fahrad mit Hilfsmotor echt cool.
Ich war ja auch schon ein paar mal bei den Autos als Berater. Jetzt müßt ihr sagen: Ah desshalb so gute Autos :) :) :)
Herzlich willkommen im Forum und sag deinen Stadtvätern mal, man kann es mit Tunneln auch übertreiben.

Ludger
27.07.2008, 23:40
Hallo Arno,
viel Spaß mit deinem Roller.
Hast dir ja ein schönes Geschenk zum Eintritt in die Rente gemacht.
Stets unfall- und pannenfreie Fahrten.
Grüße aus der Eifel
Ludger

Arno-Nuehm
28.07.2008, 17:10
Hallo,
möchte mich an dieser Stelle für den freundlichen Empfang bei Euch bedanken.
@Ludger
da muß ich etwas richtig stellen mit dem "Geschenk zur Rente". Ich bin zwar nicht mehr berufstätig aber eine Rente bekomme ich noch nicht. Die Kosten bis zum Eintritt ins reguläre Rentenalter trägt allein der Arbeitgeber und ich selbst. Aber ich habe Dich schon verstanden. Dieser Hinweis zur "Rente" nur damit keine falschen Meinungen aufkommen.

Garfield
01.08.2008, 12:37
Hallo Arno-Nuehm
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Habe viel Freude mit deiner Satelis 125.
Wenn du ein Problem haben solltest, wende dich ans Forum, denn ...........................hier wird dir geholfen.