PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausfahrt in den Harz



mopedfreak
27.07.2008, 21:50
Hallo Zusammen,

ich habe vor zwischen 31.07 und so um den 05.08. mal zwei Tage in den Harz zu fahren. Übernachten würde ich auf dem Campingplatz in Elbingerode.
Falls sich jemand in dieser Zeitspanne im Harz bewegt, wäre ein Treffen und ein Plausch bei einem Kaffee oder Bier denkbar.


Grüße,

Mopedfreak

mopedfreak
01.08.2008, 19:40
Hallo Zusammen,

da ja keiner mit wollte:D, bin ich also alleine in den Harz gefahren.
Gestern (31.07.) gings nach der 1.000 km Inspektion um 13:00 Uhr los. Schön Bundesstraße gezuckelt, Jedes Dorf und Jede Großstadt (Leipzig, Halle) Mitgenommen. Ankunft in Elbingerode war gegen 19:00 Uhr.
Ich habe mir dann dort ein Billiges Zimmer gesucht, weil ich doch nicht im Zelt schlafen wollte. Die Nacht kam mich 25,00 Euro. Heute morgen gegen 06:30 Uhr aufgestanden, gewaschen und angezogen. Pünktlich um 07:00 Uhr Frühstück an der Tanke (Kaffee und Bockwurst). Nochmal vollgetankt und dann auf nach:
- Schierke. Dort eine kleine Ortsrunde. Weiter nach:
- Trautenstein. Erholungsheim angeguckt wo ich 1991 als Kind zur Kur war. Dort ist alles Zu und Tot. Weiter nach:
- Dora-Mittelbau. KZ-Gedenktstätte kurz angeguckt, Regen zog auf (son Sch..ß). Weiter nach:
- Bad Frankenhausen, über Kelbra und den Kyffhäuser hoch und wieder runter. Die Wunderkerzen am Satelis blieben aber aus. In Bad F. meine ehemalige Kaserne begutachtet. Weiter nach:
- Nach Hause über die Autobahn. Man musste sich erstmal den Weg zur Autobahn erkämpfen. Die A38 ist leider nur sehr Lückenhaft vorhanden. Weiter über:
- Autobahn richtung Dresden.`C.a. 80 km vor Dresden fing es Richtig an mit Schütten. Trotz Regenoverall bin ich klatschnass geworden. Teilweise konnte man nur mit 30 km/h fahren. Teilweise war massives Aquaplaning.
An der Ausfahrt eine Autohofes habe ich dann eine ungewollte Kunstvorführung eingelegt, weil ich auf überschwemmten Betonpflaster etwas sehr forsch angefahren bin. Der Hinterreifen kam dann mit der Motorpower nicht mehr ganz zurecht und stellte um auf Gleitreibung.

bei Leipzig überholte mich ein Grauer Satelis (wahrscheinlichh 500er) mit nahezu Vmax. War das Jemand von Euch??? ich habe gar nicht erst versucht dranzukommen.

Durchschnittverbrauch auf der Autobahn: 3,0l. Genausoviel wie mein 50er Roller bei 45 km/h.

Grüße,

Mopedfreak
Durc

stefan71
07.08.2008, 21:47
Hallo
Schade das ich das zu spät gelesen habe. Ich hab zwar nur ne 50er Vivacity aber ich hab auch Urlaub und ich dachte auch schon mal dran so Richtung Harz zu fahren. Von mir aus ist das nicht so weit (ca. 60km), das schaft mein kleiner:26:
Vielleicht klappt es je beim nächsten mal, bis dahin...gute fahrt...

Lg stefan71:nice_day_cut: