PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstimmen mit Tecnigas Next R



michl
28.07.2008, 16:42
Hallo,
ich werde jetzt auch den Tecnigas Next R an meinen Blaster anbauen, weiß allerdings noch nicht ob ich die Krümmerreduzierung komplett entferne oder nur etwas aufbohre. Mache noch 7,5g Rollen rein, bei mir sind Orginal 7,85g drin, und eine 58er Hauptdüse wenn nötig. Meint ihr ich sollte noch eine andere Gegendruckfeder einbauen, wenn ja welche. Sollte man villeicht an der Kupplung auch etwas machen? Habe mir noch eine Stage6 R/T Kupplungsglocke bestellt, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Achja, bringt diese Boost Bottle von Malossi etwas.
Grüße
Michl

Raltelis
28.07.2008, 17:28
Schau dir den Reduzierring an, ich glaube nicht das du den aufbohren kannst. Bilder hier im Forum. Nehm ihn raus, gibt sonst nur Probleme.
Gegendruckfeder gehört zu den Abstimmungsarbeiten, das kannst du erst entscheiden, wenn du den Auspuff montiert hast.
Was soll die Kuplungsglocke bringen? Bessere Kühlung bei geringerem Gewicht, ich hab keine Ahnung, schreib mal.

Raltelis
28.07.2008, 17:40
Extra ein eigener Beitrag zur Boost Bottle.

Die Boost Bottle wurde für Roller entwickelt, die keinen Membraneinlass haben. Ältere und ganz alte Modelle.

Arbeitsweise: Die top abgestimmten Auspuffanlagen drücken einen Teil der Frischgase zurück in den Motor (Resonanzaufladung) verfügt der Motor über keinen Membraneinlass, wird das Gemisch auch zurück in den Vergaser gedrückt. Das ist schlecht, da es beim erneuten Ansaugen im Vergaser überfettet wird. Die Boost Bottle nimmt nun dieses Gemisch auf, bevor es in den Vergaser zurückgedrückt wird um es beim erneuten ansaugen ohne überfettung wieder abzugeben. Das System ist sehr schwer abzustimmen und erfordert umfangreiche Tests.

Für moderne Fahrzeuge mit Membraneinlass, bringt sie nichts.

Etwas anders erklärt hier:
http://board.mofapower.de/63263.html

olli
28.07.2008, 21:55
Genau Raltelis...

um es auf den Punkt zu bringen eine Boost Bottle bringt genausoviel wie eine NOS-Attrappe :baa_cut:

michl
01.08.2008, 03:26
Schau dir den Reduzierring an, ich glaube nicht das du den aufbohren kannst. Bilder hier im Forum. Nehm ihn raus, gibt sonst nur Probleme.
Gegendruckfeder gehört zu den Abstimmungsarbeiten, das kannst du erst entscheiden, wenn du den Auspuff montiert hast.
Was soll die Kuplungsglocke bringen? Bessere Kühlung bei geringerem Gewicht, ich hab keine Ahnung, schreib mal.
Hallo,
habe mir jetzt eine 58er HD rein (org.52er HD) und den Next R entdrosselt und angebaut, Gemischschraube habe ich in der Orginalen einen Schlitz eingesägt. Der Abzug von unten heraus ist eher mäßig ist mit den org. besser gegangen. Jetzt probiere ich noch leichtere Variogewichte 7,5g und Polini Federn 7% oder 15% mal sehen ob es besser wird.

Grüße
Michl