PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeines



re4711
28.07.2008, 22:22
Um mal dieses Forum zu ergänzen schreibe ich einfach mal über meine ersten Erfahrungen mit meinen Geopolis RS250.

Ich habe den Roller vor wenigen Tagen gekauft und bin nun ca. 350 km damit gefahren und bin total begeistert.

Die Sitzposition ist einfach gut. Man sitzt relativ aufrecht und damit für mich sehr bequem.
Zuerst wollte ich mir einen Piaggio Carnaby 250 kaufen und bin den Roller probegefahren und war anschließend von der Sitzposition enttäuscht.
Ständig bin ich nach vorne gerutscht, was allerdings auf Grund der Reibung zwischen meiner Jeans und der Lederbank eigentlich nicht ging. Das führte dazu, dass ich mir schon nach kurzer Zeit etwas wichtiges abgeklemmt hatte.:mad:
Also suchte ich nach einer Alternative und fand diese bei Peugeot. Leider konnte ich nirgendwo im Raume München einen Geopolis probefahren, allerdings hatten alle veröffentlichten Testergebnis gezeigt, dass dieser Roller optimal von der Sitzposition ist und somit auch für mich passen muss. Ich habe zwar nun eine Katze im Sack gekauft, aber bin nicht enttäuscht worden.
Der Motor ist auch einfach klasse mit satten Klang und guten Durchzug.
Spitzengeschwindigkeit: 130 kmh immer, bei Rückenwind auch bis zu 145 kmh
Durch die kurze Frontscheibe (RS250) ist man allerdings orkanartigen Winden ausgesetzt, die sich bei einer leichten Beugung allerdings relativieren.
Da ich kaum Autobahn fahre, interessiert mich das nicht so.
Vielleicht kaufe ich mir für den Herbst noch eine höhere Scheibe wegen den Termperaturen, mal sehen.
Unter der Sitzbank passt leider kein Integralhelm und auch kein Klapp-Integralhelm, sondern nur ein (oder zwei) Halbschalen.
Das Fahrwerk ist absolut vergleichbar mit dem eines Motorrades. Der Roller klebt auf der Straße in den Kurven. Er schaukelt und wackelt nicht, Spurwechsel merkt man überhaupt nicht. Das ist das Ergebnis der großen Räder mit mit strammen Fahrwerk.

Ich habe mir den Geo nur zum Spaß gekauft und ab und zu fahre ich damit zur Arbeit. Viele km bekomme ich deshalb wohl nicht drauf, aber ich werde in einiger Zeit mal wieder hier was einstellen, wenn ich die ersten Erfahrungen mit der Werkstatt und mit Ersatzteilen gemacht habe.
Rückfragen und Erfahrungsaustausch sind willkommen.

Viele Grüße aus München

Glückspirat
29.07.2008, 08:18
Du hast recht. Die Sitzposition des Geopolis ist schon Top. Und in Verbindung mit den 16 Zoll Rädern ist auch das Fahrverhalten den Motorrädern schon sehr nahe. Um damit nur zur Arbeit zu fahren ist das Fahrzeug schon fast zu schade. Mach mal damit eine Tour ins Grüne. Du wirst sehen. Das ist Erholung pur. :fantastic_cut:

allgäugeo 250
30.07.2008, 00:05
Gratuliere Dir zu Deinem RS...:bravo_2_cut:
Ich habe meinen jetzt einen Monat,1900 km, absolut problemlos.
Bin mit meinem Händler sehr zufrieden,habe bei der ersten Inspektion bei 700 km einen 400er zwei Stunden geliehen bekommen, alle Arbeiten sehr sorgfällig ausgeführt...Ölwechsel mit Filter ist für mich einen Selbstverständlichkeit bei meinem Baby.
Das Fahrwerk ist super, der Motor ist mit das Beste in dieser Klasse. Der Verbrauch liegt so um die 3,5 ltr., max.Speed ist 150 lt.Tacho...was will ich mehr.
Einzig Negatives ist der Wetterschutz, hat der normale Geo klar Vorteile...sieht aber nicht so geil aus :shine2:

Wünsche Dir noch viel Spass...

Grüsse an Alle

scoo4u
30.07.2008, 11:34
Hallo re4711!
Herzlich willkommen, naja, langsam gibt es ja von uns Geo-Fahrern auch mehr. In Graz komme ich mir immer noch ein bisschen exotisch vor, ich nehme an, dir wird es in München nicht viel anders ergehen. Ich verstehe das aber gar nicht, da ich alle deine Argumente nur voll bestätigen kann. Bei mir war es übrigens umgekehrt: Ich konnte die Geo probefahren, hatte aber absolut keinen Vergleich, da ich Roller-Neuling war. Was soll ich sagen, die Probefahrt hat mich so begeistert, dass ich sofort zugeschlagen habe. Das war im Frühling 2007 und ich bin noch immer begeistert.
Viel Spaß noch weiterhin!

Georider
02.08.2008, 11:34
Hallo re4711!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geo. Eine gute Wahl!
Ich kann die allgemeine Begeisterung verstehen.
Ich habe Ende Mai eine Probefahrt mit einem Geo 250 Premium gemacht und war sofort begeistert.Da ich aber gelegentlich auch mal die Autobahn nutze, habe ich mich für den Geo 400 Premium entschieden.Bin jetzt schon über 3000Kilometer gefahren und habe meine Entscheidung bisher nicht bereut.
Der Geo macht einfach Spass:D .Der Verbrauch (so ca. 4Liter) und der Topspeed(nach etwas Anlauf Tacho 170) sind O.K.Das Beste sind aber die dummen Blicke auf der Autobahn wenn ich überhole:eek:
Die meisten Leute meinen wohl immer noch Roller sind langsam und ausschließlich in der Stadt zu sehen:confused:.
Daher ist doppelter Spass garantiert. Habe schon öfter auf der Autobahn herzhaft gelacht:D .
Wie sagte scoo4u: Exot ! Ja, da hat er wohl recht. Auch ich habe bisher erst einen weiteren Geo gesehen.
Es können nur noch mehr werden.

Grüße aus dem Obergischen Land

Thomas

re4711
11.08.2008, 20:21
Ich muss Glückpirat Recht geben, man sollte mal einen richtigen Ausflug machen.
Genau das habe ich am Samstag (09.08.08) gemacht und es war fantastisch.
Der Geo läuft und läuft und läuft.

Gestartet bin ich in Kirchheim/Heimstetten bei München und bin nur über Landstraßen über Bad Aibling in die Berge nach Kufstein und von dort nach Innsbruck und wieder zurück nach Deutschland zum Walchensee.
Der Geo ließ sich nicht beeindrucken, auch wenn ich ihn in den Bergen ganz schön rangenommen habe.
Am Walchensee habe ich dann leider kein Zimmer gefunden und ich musste noch nach Kirchheim/Heimstetten zurückfahren. Es war schon spät und ich hatte auch keine Nerven mehr noch länger zu suchen. Also sind 350 km in einer Fahrt -mit vielen Pausen- zusammengekommen. Beeindruckend war dabei der Spritverbrauch von nur 3,25 Liter pro 100km. Zum Spritverbrauch und Tankuhr möchte ich mich noch im Technikforum auslassen.

In den Bergen hätte ich mir übrigens etwas mehr Power noch gewünscht. Ich bin am überlegen, ob ich nicht eine andere Vario und Gewichte einbauen lasse. Auch dazu möchte ich gerne im Technikteil einen Thread aufmachen.

Insgesamt war der Tag wunderschön und ich habe nun einige Erfahrungen mit dem Geo sammeln können. So eine Tour kann ich nur jedem empfehlen.
:p

IceBoxxx
27.08.2008, 17:54
Hallo Geo-Fahrer,

ich bin zurzeit noch in der Motorradfraktion aber nächstes Jahr wird gewechselt.Ein Roller für Berlin ist nach meiner Auffassung besser geeignet, besonders bei den Spritpreisen:mad:
Zur Auswahl stehen bei mir der 300er Sportcity von Aprilia oder der 400er GeoRS. Ich habe nur die Befürchtung das der Sportcity zu klein für mich ist und jetzt bemühe ich mich um Infos von euch als Insider zu der Geo (Eine Probefahrt kann ich mir,Händlertechnisch, abschminken). Optisch gefällt die mir schon verdammt gut, auch die Ausstattung ist super aber ich hab gelesen das die Geo Hochgeschwindigkeitspendeln hat.Ist das so?
Mich würde auch die Wendigkeit im Stadtverkehr interessieren, da das mein Hauptkampffeld ist:26:
Viele Grüße aus Berlin

Kilian

Raltelis
27.08.2008, 18:28
Ich fahre zwar keinen GEO bin aber schon mit allen gefahren.

Für die Stadt, den täglichen Kampf zur Pole an der Ampel, ist der 250er besser, weil 50Kg leichter. Durchschlängeln geht einfach besser und Schub hat er auch genug bis ca. 120.
Wenn du auf der Autobahn mitkämpfen willst, mußt du den 500er nehmen. Der hat einiges mehr als der 400er bei gleichem Gewicht, mehr als der Leistungsunterschied vermuten lässt.
Ich glaube der ist auch schon als RS bestellbar. Da kann dein Händler aber mehr zu sagen.
Pendeln ist mir noch nicht aufgefallen, hab aber auch davon gelesen. Allerdings soll es weniger sein als bei einer Burgman.