PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfeifen und Ölen



Andreas2512
29.07.2008, 17:06
Hallo, ich habe nen Ludix Trend. Wenn ich beschleunige pfeift es, so wie es sich anhört von der Kupplung, oder Vario.Außerdem ölt der Roller, sieht aus als käme es aus der hinteren Felge. Was kann das Problem sein. Habe noch nicht danach geschaut, wollte euch alle erst mal um rat fragen.

Glückspirat
29.07.2008, 17:16
Hallo. Das Pfeifen kann vieles sein. Das ist schwer zu beurteilen. Schau mal ob der Schlauch der am Auspuff angeschlossen ist abgerissen ist. Wenn man den abmontiert pfeift es auch.

Beim Ölverlust solltest du vorsichtig sein, das kann vom Getriebe kommen. Wenn das Öl weg ist kann viel kaputt gehen. Fahre am besten bei deinem Händler vorbei und frage ihn ob es vom Getriebe kommt.

Mathes-TKR
29.07.2008, 17:52
na wenn das beides nicht mal die selbe ursache hat.

wenig öl im getriebe sorgt beim auto auch für heulgeräusche.

Andreas2512
29.07.2008, 18:12
Habe gerade mal geschaut.Das Pfeifen kommt von der Kupplung. Sobald die beiden Scheiben vom Keilriemen auseinander gehen fängt das Pfeifen an. Welche Dichtung brauche ich, um das Getriebe abzudichten und welches Getriebeöl brauche ich?
Ach so, der Schlauch am Auspuff ist es nicht.

Mathes-TKR
29.07.2008, 19:13
zum getreibeöl kan ich dir nur raten das dickere zu nehmen. ich hab 70W140 drin und das klappern bei Vmax ist weniger geworden. zu bekommen ist das zeug beim zubehörschrotthändler mit den drei roten buchstaben.

Raltelis
29.07.2008, 20:52
Getriebeöl hab ich schonmal empfohlen, ich weiß nur nicht mehr wo. Mathes warst du das?

Am Öl kanns nicht liegen, war ja keins mehr drin! :) :)

Mathes-TKR
30.07.2008, 23:38
Getriebeöl hab ich schonmal empfohlen, ich weiß nur nicht mehr wo. Mathes warst du das?

Am Öl kanns nicht liegen, war ja keins mehr drin! :) :)

ja genau. ich war das.

Andreas2512
31.07.2008, 20:24
War heute bei nem Händler. Der meinte an meinem Getriebe wären die Lager und der Simmerring kaputt. Habe schon mal selbst im Internet geschaut, aber habe die Teile nirgends gefunden. Habt ihr ne Ahnung wo ich sowas herkrieg?Hab keinen Peugeot Händler in der Nähe, das ist das Problem

ludixIIfahrer
01.08.2008, 18:51
Schick mal an Steffen aus Dresden eine PN. Zubehör kann man über Ihn einiges günstiger beziehen, ob er das auch mit Ersatzteilen macht weiß ich nicht.

Frag mal. Steffen ist Moderator hier im Forum

Glückspirat
01.08.2008, 19:10
Schick mal an Steffen aus Dresden eine PN. Zubehör kann man über Ihn einiges günstiger beziehen, ob er das auch mit Ersatzteilen macht weiß ich nicht.

Frag mal. Steffen ist Moderator hier im Forum


Steffen war Moderator. Aber ich glaube er verschickt trotzdem.