PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Auspuff defekt



Arno-Nuehm
01.08.2008, 21:13
jetzt habe ich nun einen schönen neuen Satelis 125 und schon ist der Auspuff im Eimer. Mein :) sagt: "Kein Problem, bestellen wir einen Neuen (Garantiefall). Nach einer Woche Wartezeit habe ich mir erlaubt einmal nachzufragen. Antwort: "Tut mir leid ist zur Zeit nicht lieferbar." Na prima, jetzt fahre ich schon eine ganze Weile mit dieser scheppernden Büchse am Roller durch die Gegend. Na hoffentlich geht das nicht so weiter.

klappernde Grüße
Arno

Mikel
03.08.2008, 08:37
Hallo Arno,
Wo liegt denn da genau das Problem.
Bei manch einem Roller kam das Geräusch nicht vom defekten Auspuff sondern nur von einer defekten Dichtung.
Schau mal hier nach.
http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=1447&highlight=Dichtung+Auspuff
Herzliche Grüße Michael

Arno-Nuehm
06.08.2008, 21:15
Hallo Michael,
der Auspuff scheppert wie eine Kiste Blechbüchsen (etwas übertrieben). Das Fz. ist neu und mein :) hat gemeint, daß da was lose sein muß. Also sollte es dann schon ein Neuer sein.

Rainer D
07.08.2008, 07:27
Du vergisst, dass du ein Premium Produkt fährst, bei dem so was schon mal vorkommen kann. Ist doch blos ein Roller.:)

UweW
07.08.2008, 11:09
Hallo,

ich las kürzlich einen Bericht übre einen Dauertest einer 200er Vespa, 2007er Modell. Alle Achtung, Auspuff nach 6000 km total hinüber, Krümmerdichtung mehrfach weggebrannt, diverse Gummikappen am Antrieb und am Motor schon bei der ersten Inspektion ausgetauscht, weil verrottet.

Und das beim Marktführer(Piaggio), beim Kultobjekt Vespa, hier in Berlin reißen Sie den Händlern die Teile aus den Händen, ganz Prenzlauer Berg fährt trotzdem Vespa. Alles ist relativ, auch das "Premium" einer Marke. Keine Entschuldigung für Peugeot, aber wohl Standard in der Branche?:confused:

gerdp
07.08.2008, 15:52
Hallo,

habe bei meinem Satelis 125 Premium bei der 5000der Inspektion auch einen neuen Auspuff bekommen, weil der alte bei ca. 7500-8500 UpM unheimlich dröhnte.
Nun fahre ich mit dem neuen Auspuff ca. 1000 km und der gleiche Zirkus geht schon wieder los.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder leide ich an Einbildung? Ist das ein typisches Peugeot Satelis 125er Problem?

Gruß Gerd

Frogger
07.08.2008, 16:42
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder leide ich an Einbildung?

... das kann ich dir nach dem 14.August sagen, denn dann bekommt mein 125er Satelis nämlich auch seine zweite "Krawalltüte" nach nur rund 6000km verpasst. Leider konnte der erste Montagetermin wg. fehlender Auspuffdichtung nicht eingehalten werden - ... warum denn auch so'n "Pfennigs- und Verbrauchartikel" auf Lager legen und das man beim Tütenwechsel auch gleich die Dichtung wechseln muss "Ups..., welch Überraschung!". :(

Gruß vom "Premiumkunden"
Thomas

Harry Hirsch
08.08.2008, 16:39
Hallo Gerdp,

mein Sat. ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt. Die Lautstärke hat mir noch nie gefallen und "passt" auch nicht zu diesem Scooter. Mein Topf hat aber noch nicht schlapp gemacht.

Arno-Nuehm
08.08.2008, 19:55
Du vergisst, dass du ein Premium Produkt fährst, bei dem so was schon mal vorkommen kann. Ist doch blos ein Roller.:)

ich habe den Roller gekauft und auch bezahlt und nicht von Peugeot geschenkt bekommen:D