PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu und brauche Hilfe !!!



Glückskeks
02.08.2008, 15:17
Hallo zusammen,

habe mir vor einer Woche einen Peugeot Elystar 50 ccm TDSI zugelegt. Gebraucht. Heute dann leuchtete die Kontrolllampe für Öl auf. In der Bedienungsanleitung steht, 2T Special halbsyntetisches Öl. Jetzt meine Frage:

Ich habe hier vor mir einmal
" Motoröl 2-Takt Universal Zweitaktmotoröl Selbstmischend Teilsyntetisch der Firma Q1 "
und
" Castrol R2 Vollsyntetisches 2T Motorrad Motoröl "

Ich bin Neuling auf diesem Gebiet und möchte nichts falsch machen. Welches soll ich nehmen und wenn ich das Teilsyntetische nehme, muss es noch gemischt werden? oder kann ich es so einfüllen. Brauche eine schnelle Antwort. Danke an alle

Glückspirat
02.08.2008, 15:34
Peugeot empfiehlt Halbsynthetisch. Dann wäre das Teil- oder Halbsynthetische Öl der Firma Q1 das richtige.

Scarabeo
02.08.2008, 17:15
Hallo Glückskeks,
nein Du brauchst es nicht zu mischen. Ich denke Du hast einen kleinen Tank wo das Öl hinein kommt. So ist das jedenfalls bei meinem Taiwan-Fuffziger.

innuendo-84
18.08.2008, 13:48
Peugeot empfiehlt Halbsynthetisch. Dann wäre das Teil- oder Halbsynthetische Öl der Firma Q1 das richtige.

Ich nehme immer Motul-Halbsynthetisch.Kostet etwa 10-11 Euro pro Liter.

berlin37
13.09.2008, 02:16
Ich empfehle Dir generell CASTROL Öl!

Castrol hat das beste Öl und bringt performance!


Das Öl musst Du nicht mischen, Du hast einmal einen Tank für Benzin und einmal einen Tank für das Öl, der Roller mischt alles von selbst!



Ob Du Halbsynthetisch oder Voll nimmst bleibt Dir überlassen! Wenn Du jedoch viel fährst, vor allem auch weitere strecken als 10km, dann nimm lieber Vollsyn, da die Schmierung besser ist und es Deinen Motor schont!