PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stimmt das was er da in der auktion schreibt?



Mathes-TKR
02.08.2008, 16:53
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110275784776&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=001

ich bin auf der suche nach so nen 1-€-schnapper. ;) :D und frag deshalb.

Glückspirat
02.08.2008, 17:03
Das ist bei dem kleinen Foto schwer zu beurteilen. Aber ich glaube die Angaben stimmen.

Mathes-TKR
02.08.2008, 17:44
das würde ja dann bedeuten das ich durch tausch der verkleidungsteile aus nem TKR nen speedfight machen kann?

Glückspirat
03.08.2008, 08:36
Ich vermute es gibt unterschiedliche Befestigungspunkte für die Verkleidungen.

Moped
03.08.2008, 10:32
Hast du dir schonmal das Bewertungsprofil von dem Ebay-Mitglied angeschaut?

Also ich würde es lassen, unabhängig davon, ob es passt oder nicht. ;)

Mathes-TKR
03.08.2008, 19:13
mir gings ja nicht um den verkäufer sondern den wahrheitsgehalt seiner aussage.
wenn er recht hat brauch ich nich explizit nach einem TKR-rahmen zu suchen.

ludixIIfahrer
03.08.2008, 20:19
möchte mich nicht einmischen, jedoch fass Du diesen Rahmen nicht direkt abholen kannst, rate ich von einem Betrag von 35 € Versand und Verpackung ab. Vor dem Kauf unbedingt beachten dass der Ständer abgebrochen ist und der Rahmen Rost aufweist.

Mathes-TKR
04.08.2008, 16:15
naja wie gesagt:

es muss nicht explizit dieser rahmen von dem verkäufer sind. ich bin eben nur über die aussage ges verkäufers gestolpert das der rahmen bei verschiedenen modellen passt. und wollte eben nur wissen ob das stimmt.

35€ erscheint mir nicht zuviel für porto und verpackung. und rost ist eher zweitrangig weil der rahmen eh vor verbau gestrahlt und pulverbeschichtet würde.

olli
04.08.2008, 20:28
Ich stöbere ja auch immer bei Ebay nach diversen Schmäppchen...

... dabei ist mir aufgefallen, daß in den Artikelbeschreibungen alle Teile von TKR, Trekker, Speedfight, Vivacity, Buxy, Squab und wie sie alle heißen untereinander austauschbar sein sollen, wenn man den Angaben der Verkäufer glauben darf.

Ich denke aber eher, daß hier das Halbwissen regiert, ein SPEEDFIGHT in der Artikelbeschreibung macht sich immer gut und erhöht die Trefferquote bei der Suche erheblich.

Ich würde mal beim Händler nachfragen, vielleicht kann der was genaueres sagen, ansonsten: Wenn du den Rahmen für 1€ bekommst - nimm ihn und wenn er nicht paßt, wirst du ihn für 5€ auch wieder los, wenn dein Bewertungsprofil besser aussieht...

Mathes-TKR
04.08.2008, 20:32
danke olli!

wobei, wenn ich mir alle peugeotrahmen anschauen bei ebay könnte schon ne gewisse passgenauigkeit vorhanden sein.

coole plattformbauweise wäre es obendrein. einen rahmen bauen der für viele modelle passend ist? klasse marketing!

olli
04.08.2008, 21:18
Die Grundkonstuktion sieht schon gleich aus, aber wie Glückspirat schon sagte, die Unterschiede liegen sicherlich in den Details...(wobei man bei Verkleidungshaltern sicherlich noch was basteln könnte, schwieriger wird es schon bei Motorhalterungen oder so (Speedfight hat ja auch ne andere Gabel drin))

und guck dir mal die Versandkosten an da reicht die Spanne auch von 25 bis $$$€

und noch was: was würde die Polizei und der freundliche Sachverständige dazu sagen, wenn du einen Speedfight Rahmen mit Speedfight Papieren hast, aber ein Tkr außen rumgebaut ist... ABE ade

Mathes-TKR
04.08.2008, 22:00
wenn an dem speedfight-rahmen kein unterschied zum tkr-rahmen besteht geht das dem prüfer am hintern vorbei. neue nummer in die papiere eingetragen und ab dafür.

hab ich natürlich nen geklauten rahmen gekauft hab ich echt nen prob. aber das kann mir beim tkr-rahmen auch passiern.