PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probefahrt Satelis 500? Natürlich, aber wo?



BAB3
03.08.2008, 13:19
Hallo zusammen,

heute war ich bei meinem freundlichen :)
Auf die Frage, wie es denn um eine Probefahrt mit Satelis 400 oder 500 aussieht meinte er: No Chance!!!

Die Begründung ist für mich zwar einleuchtend, aber dennoch als Kunde nicht sonderlich zufriedenstellend. Wenn er einen 400`er oder 500`er zulässt und der Kunde kauft ihn nicht, hat er ihn, mangels Nachfrage, möglicherweise als Ladenhüter rumstehen.

Meine Frage nun: Wo kann ich im Großraum Koblenz (+ - 100 KM) eine Probefahrt mit einem 400`er oder 500`er Satelis machen? Wer kennt einen :-), der eine der o.g. Satelis zur Probefahrt bereitstehen hat?

Danke schonmal für Eure Hilfe (auch wenn es nicht möglich sein sollte)

Gruß

BAB3

Trevor
03.08.2008, 15:09
Hallo BAB3,

ist zwar ein bisschen weiter weg:

www.cityroller.de (Stuttgart)

Hatte bislang einen 500er Premium (und nur den).

BAB3
04.08.2008, 14:43
Hallo BAB3,

ist zwar ein bisschen weiter weg:

www.cityroller.de (Stuttgart)

Hatte bislang einen 500er Premium (und nur den).

Hhmm, das ist in der Tat schon ein wenig weiter als erhofft. Scheint aber ein generelles Problem zu sein mit den Probefahrten, oder? Schade eigentlich, denn ich würde schon gerne vorher beide Sat mal fahren...
Vielleicht meldet sich ja noch einer, der einen :) mit Sat 400 und/oder 500 in meiner Nähe kennt.
Aber dennoch erstmal danke für Deine Auskunft.

Gruß

BAB 3

Seppel
04.08.2008, 16:20
Hallo Gemeinde.
Es ist doch eine Schande das der Kunde suchen muß um eine Probefahrt zu machen. Die Peugeot Fachhändler in meiner Gegend sind alle Fahrradhändler mit Peugeot Werksvertretung, aber 400er/500er haben die alle nicht.
Deshalb fahre ich in Zukunft Burgmann 400.
Danke Peugeot für die schöne Zeit. Selber Schuld wenn die Kundschaft wegläuft.
Alles Gute von
Seppel.

gdp
04.08.2008, 20:52
Hallo BAP3,
bevor ich meinen Sat 250 gekauft habe, habe ich mir auch in Wesseling bei Bonn, also ca. 70km von Koblenz entfernt, den 500 als Vorführer bei Motorrad Götz angesehen (http://home.mobile.de/MOTORRADHAUS-GOETZ); sollte vor zwei Monaten noch 4995,-€ kosten, jetzt noch 4599,- mit 2000km lt. Anzeige. Er scheint also noch zugelassen zu sein.
Der Laden ist direkt an der Ausfahrt WESSELING der Autobahn Bonn-Köln gelegen und leicht zu erreichen. Mehr kann ich dazu nicht sagen .
Gruß Gregor

Mathes-TKR
04.08.2008, 21:26
goetz????

naja wenn er nen neufahrzeug verkaufen kann bewegt er seinen arsch aus dem sessel.
sinds nur ersatzteile die der kunde will hat mans nichtmal nötig dem kunden in die augen zu sehn.

fazit für mich: goetz? nee lieber kotz ich.

gdp
04.08.2008, 22:05
goetz????

Ich hab ja geschrieben, daß ich nicht mehr dazu sagen will ;) , aber für ´ne Probefahrt? :cool:
Gruß Gregor

BAB3
05.08.2008, 20:20
Hi gdp, hi Mathes,
erstmal danke für Eure Antworten. Wesseling ist ja nicht schwer zu finden an der BAB 555 und auch der Goetz dürfte nicht zu übersehen sein. Wenn der allerdings für eine Probefahrt die erste Wahl sein sollte, dann ist das eben so. Kaufen muss ich den Sat dort ja nicht unbedingt...;)

Allerdings sagt mir die Seite von Goetz einiges über den aus. Klickt man unter der Rubrik "Roller" auf "Peugeot", wird man auf die Seite von Peugeot geleitet. Toll, die Seite find ich auch so. Und der Online-Shop ist irgendwie noch eine Baustelle. Naja, aber fragen kann man ja mal.

Scheint demnach wirklich eine Besonderheit zu sein, wenn man mit einem 400`er oder 500 `er eine Probefahrt machen will.

Ich melde mich auf jeden Fall wieder, sobald ich fündig geworden bin und mal fahren durfte...:D

Gruß und bis dann

BAB 3