PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aufruf an alle squab-fahrer. bild gesucht...



Mathes-TKR
06.08.2008, 16:37
ich hab mir beim weltweittrödler zwei squabfelgen mit reifen ersteigert. nun hab ich bei der montage festgestellt das die squabfelge an der nabe zum tachoantrieb breiter ist.

nun hätte ich gern ein bild wo man den tachoantrieb und dessen breite sehn kann. super wäre es wenn einer die breite messen könnte und dann auch noch die entfernung der beiden gabelholme von einander.

hintergrund der ganzen aktion ist der, ob es nicht möglich ist durch die montage des tachoantriebs vom squab die squabfelgen am TKR zu montieren.

olli
06.08.2008, 20:25
Ich bin dabei...

ich hatte letzten Herbst auch Squabräder ersteigert und dann festgestellt, daß der Tachoantrieb nicht paßt (beim Squab ist der Mitnehmer außen ander Nabe und bei mir muß die Mitnehmerscheibe in der Nabe sitzen)

Die Mitnehmerscheibe gibt es einzeln (habe ich bei Steffen aus Dresden bestellt) und die paßt auch in die Squabnabe...

Leider habe ich dann letzten Winter die grobstolligen Squabräder nicht mehr montiert, da das Wetter besser wurde und ich mit meinen Heidenau weitergefahren bin, also kann ich nicht genau sagen, ob alles zusammenpaßt.

Mathes-TKR
06.08.2008, 20:50
jetzt steh ich völlig aufm schlauch.

also das bild was du angehängt hast genau so sieht meine TKR-nabe aus. das lager sitzt relativ weit aussen und der mitnehmer auf dem lager drauf (ohne luft) so das die beiden nasen überstehn.

das lager der squab-felgen sitzt doppelt so tief und wenn ich dann da die mitnehmerscheibe draufmache hab ich gute 5mm luft zum lager. und genau die 5mm ist dann die nabe zu "breit" und deshalb passt die dann nicht zwischen die gabel.

hab ich das jetzt richtig kapiert das wenn ich den tachoantrieb vom squab montiere bekomm ich das squab-rad in die TKR-gabel?

was kost so nen antrieb beim :)