PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satelis 400 vom Ständer nehmen und Sozius aufsteigen



mopedfreak
07.08.2008, 23:09
Hallo Zusammen,

ich habe gleich mal zwei Fragen in einen Beitrag verpackt.

1. wie nehmt Ihr den Satelis vom Hauptständer? das geht verdammt schwer, besonders wenn der Roller leicht berghoch steht. Ich glaube kaum das dies eine etwas zierlichere Frau schaffen würde.

2. Wie steigt bei euch die/der Sozia/Sozuis auf? Meine Schwester (1,70 Groß) kommt nicht hinten drauf.

Grüße,

Mopedfreak

Glückspirat
08.08.2008, 09:18
Das mache ich eigentlich recht unterschiedlich. Aber meistens nehme ich ihn mit der linken Hand am linken Lenker und die rechte Hand nimmt den linken Haltegriff. Dann ziehe ich ihn mit Schwung nach vorne. Die rechte Hand zieht dabei und die linke Hand sorgt für die Balance. Steht das Fahrzeug noch dazu auf einen glatten Fliesenboden stelle ich den rechten Fuß vor den Ständer damit er nicht wegrutschen kann. :)


Der Sozius steigt bei mir erst auf, wenn ich am Fahrzeug sitze. Die meisten stellen den linken Fuß am Raster und schwingen sich dann ähnlich wie bei einem Pferd über das Fahrzeug

Garfield
08.08.2008, 14:45
Hallo Mopedfreak.

Also wenn Du einen Koffer hast, ist das ganze etwas anders.
Wenn mein Sozius mitfährt, sitze ich mich zuerst auf der Satelis und lege den Roller nach links ab und der Sozi reist dann das rechte Bein in die Höhe und während er sich sitzt, lege ich den Roller wieder gerade.

Ganz einfache Sache für den Mitfahrer, .....äh.......und für mich.

Habe auch versucht, die Sat mit der linken Hand am Lenker und die rechte Hand am linken Haltegriff fest zu halten, so das der Sozi zuerst aufsteigt.
Aber das ist ein gewackel, also nix.

Professor
08.08.2008, 15:16
Also ich stelle mich, den Roller zwischen den Beinen und den Bauch an den Lenker. Dann kann meine Sozia bequem aufsteigen - auch mit Koffer. Natürlich vorher den Roller vom Hauptständer nehmen.

mopedfreak
08.08.2008, 19:13
Hallo Professor,

das ist Gut, das werde ich mal Probieren. Dann kann der Sozius bequem durch den Roller steigen und sich dann hochsetzen.

És es eigentlich schädlich, bzw. kann was kaputt gehen wenn ich denn Roller wie folgt vom Haupständer nehme?
Roller zwischen die Beine nehmen ohne sich hinzusetzen und dann den Roller mit schwung nach vorne und mit kraft auf den Lenker den Roller vom Ständer nehmen.

Grüße,


Mopedfreak

Kieler Sprotte
08.08.2008, 19:20
Roller zwischen die Beine nehmen ohne sich hinzusetzen und dann den Roller mit schwung nach vorne und mit kraft auf den Lenker den Roller vom Ständer nehmen.


...ich mach das seit jahren so und bis jetzt ist noch nix passiert...

Joogie
19.08.2008, 14:01
vom haupständer nehmen, aufsitzen, heckbremse ziehen und einen schubs nach vorn.

sozius aufsteigen, ich sitze und er/sie schwingen sich drauf^^ wie beim pferdchen