PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzbankabschluss für Satelis



Picki
11.08.2008, 22:01
:D Wollte mich auch mal wieder melden. Habe mittlerweile meine 500km Inspektion hinter mir. Hat alles gut geklappt. Preis war auch o.k.
Habe auch jetzt für meine Sozia einen Abschluss für die Sitzbank gefunden.
Will keine Case hinten dran haben. Normalerweise gibt es das Teil nur als GT-Kit.
Aber beim 2-Rad Center in Berlin kann man das Teil auch separat erwerben. Kostet ca.76€ . Lege auch zwei Bilder bei. Wer Interesse an dem Teil hat, kann sich ja da mal melden.

Bis nächstes Mal
Picki

Trevor
12.08.2008, 18:59
Ist beim 400er sogar gleich mit dabei.

Picki
12.08.2008, 21:33
Hab ich ja auch so gesehen. Aber für die 125er ist es nur normalerweise als GT-Kit erhältlich. Man muss ja dadurch nicht das ganze Kit nehmen.

Picki

Frogger
12.08.2008, 22:08
Aber für die 125er ist es nur normalerweise als GT-Kit erhältlich.

Hä, welches GT-Kit?! Schau z.B. einfach mal in die Endkunden-Preisliste Zubehörkatalog 2008 (http://www.peugeot-motocycles.de/live/media/Peugeot_Preisliste_Zubehoer_alle_Modelle.pdf) oder den Zubehörkatalog für alle Modelle (http://www.peugeot-motocycles.de/live/media/Peugeot_Zubehoerkatalog_alle_Modelle.pdf):

A05816 Rückenstütze Sozius 58,58€
oder wenn du an 'nem älteren Roller noch zusätzlich die neueren Dämpfer benötigen solltest
A05842 Rückenstütze Sozius + verstärkte Sitzbank-Hubzyl. 70,70€

Die 76€ die dein Händler nur für die Rückenstütze alleine verlangt ist dann aber im Vergleich 'n stolzes Sümmchen.
Ich würde beim nächsten Werkstattbesuch mal ein Wörtchen über seine "Preisgestaltung" mit ihm reden. ;)

Picki
13.08.2008, 21:27
Hallo Frogger,
habe ich mittlerweile mitgekriegt. Aber "doofe Anfänger" gibt es immer. Danke für die Listenlinks. Kann mir dadurch natürlich jetzt nicht mehr passieren. Meinem Händler werde ich nächstes Mal auch die Meinung geigen. Bin in dies fall am Drücker, da er ja bestimmt Interesse hat, dass ich die Inspektionen auch weiter bei ihm ausführen lasse.

Gruß Picki:mad:

UweW
14.08.2008, 07:26
Die 76€ die dein Händler nur für die Rückenstütze alleine verlangt ist dann aber im Vergleich 'n stolzes Sümmchen.
Sind die Zubehörteile "selbst an - oder einbauend?" :D
Oder darf der Händler auch für die Montage noch etwas verlangen?:confused:

Was ist angemessen, was nicht?

Auf die Antwort des Händlers nach erfolgter Reklamation bin ich gespannt.

Frogger
14.08.2008, 10:14
Sind die Zubehörteile "selbst an - oder einbauend?" :D


Natürlich nicht, aber der Satz "... kann man das Teil auch separat erwerben. Kostet ca.76€" liest sich (zumindest für mich) nicht so, als wenn der Preis incl. Montage wäre. ;)

Ansonsten, auch ein Händer kann sich im Preis mal kräftig verhauen. So stand z.B. für meine Fußrastenerhöhung/Sozius runde 60 Euro in seinem Rechner, mal gut das ich den Preis für die Dinger von der Webseite her kannte.

Picki
14.08.2008, 13:18
Hallo Frogger,
der Händler hat die Bank eingebaut, was ja kein großer Hit war. Löcher sind schon vorgegeben und brauchen nur noch von der Unterseite der Bank durchgebohrt werden. Dann die Schrauben rein und fertig. Arbeitszeit nicht
mal 10 Minutes (inkl. Späne einsammeln). Hatte ihn auch auf 70€ runtergehandelt. Die 76€ die ich hier reingestellt habe, ist der Preis welcher mir genannt wurde. Ich kann ja nicht einfach sagen, das Teil kostet 70€ VB. Der Einbau war abe rnur umsonst, da ich gerade meine 500km Inspektion hinter mir hatte. Danach, so die Aussage wären Umbauten kostenpflichtig.
Ganz schön heftig. Nächstes Mall werde ich mir meinen Krempel alleine einbauen. Man lernt eben nie aus.

Picki

UweW
14.08.2008, 17:47
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Du die Version mit dem verstärkten Hubzylinder hast. Damit hätte Dir das 2-Rad-Center in Berlin-Lichtenrade nicht zu viel Geld abgenommen, oder? Ich habe dort bisher jedes Zubehörteil, auch nach der 500 km - Inspektion, kostenlos aber nicht umsosnt :D eingebaut bekommen.
Wenn ich mich irre, lasse es mich wissen.

Frogger
14.08.2008, 18:03
Hehe.., etwas Gutes (?) hat solch ein Thread ja doch immer, man lässt sich sehr schnell in Richtung "Sieht nicht übel aus, dass könnte mir gefallen!" anfixen - war eben eh bei meinem :) und hab mir auch gleich so'n Ding bestellt. Meinen Sohnemann wirds wohl freuen wenn er sich bequem anlehnen kann. ;)

Gruß Thomas

UweW
14.08.2008, 19:50
Hehe.., etwas Gutes (?) hat solch ein Thread ja doch immer, man lässt sich sehr schnell in Richtung "Sieht nicht übel aus, dass könnte mir gefallen!" anfixen - war eben eh bei meinem :) und hab mir auch gleich so'n Ding bestellt. Meinen Sohnemann wirds wohl freuen wenn er sich bequem anlehnen kann. ;)

Gruß Thomas

Hallo,

geht mir auch so, werde mal morgen bei Pickis und meinem Händler reinschauen......

Picki
31.08.2008, 21:02
Hallo Uwe,
haste den Sitzbankabschluß schon dran? Bei wem hast Du das Teil denn geholt, mit oder ohne Anbau und wie viel Eurinchen mussten kullern? Wäre mal interessant.
Gruß Picki

Anno 1950
31.08.2008, 22:09
Hallo Picki,

die Rückenlehne gehört beim Satelis 400 und 500 zur Serienausstattung. Als ich meine 500er abgeholt habe, hatte mir mein Händler die Rückenlehne nicht montiert. Ich fand das sehr intelligent, weil dazu Löcher in die Soziussitzbank gebohrt werden müssen. Wenn man dann ein Topcase nachrüsten will, muss die Rückenlehne wieder weg und man hat hässliche Löcher in der Sitzbank. Ich habe aber die Serienrückenlehne samt Befestigungsschrauben von meinem Händler mitbekommen und kann sie nun jederzeit selber montieren.

Gruß

Hanno

Frogger
01.09.2008, 07:17
Hallo Uwe,
haste den Sitzbankabschluß schon dran? Bei wem hast Du das Teil denn geholt, mit oder ohne Anbau und wie viel Eurinchen mussten kullern? Wäre mal interessant.
Gruß Picki

Bin zwar nicht der Uwe, aber hab nun auch die "A05816 Rückenstütze Sozius" an meinem Sat montiert - meinen Sohnemann freut es. Die Montage habe ich selber durchgeführt, 5 Minuten und 4* 6mm Löcher bohren. Das Ding hat mich bei meinem Händler 55€ gekostet. Blöd ist nur, dass trotz verstärkter Sitzbankdämpfer bei nasser Sitzbank der Deckel nun nicht mehr von alleine öffnet - aber damit kann ich durchaus leben. ;)

Gruß Thomas