PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschleunigung-Vmax lässt nach



attendorf
11.08.2008, 22:38
Hoffe ihr habt eine Ahnung was meinem Schätzchen fehlt.
125 v4 5800 km Bj 07

Zuerst dachte ich es ist Einbildung sprich jedes Motorrad wird mit der Zeit zu langsam aber seit ca Km Stand 4500 merke ich das meine Sat beim Ampelstart
träger wird und die Vmax lt.Tacho geringer wird (ca.9000U 110 kmh).
Beschleunigen bis Vmax dauert etwas länger.
Die lezten 500 km bekomm ich bei jeden trägen anfahren (Vollgas) nach 2-3m noch einen kick und dann beschleunigt sie ohne zu murren.
Es ist so als würde mann zu zweit fahren:confused:


:) sagte nach dem 5000 alles bestens Riemen Gewichte noch in Ordnung
mussten nicht getauscht werden .Bin mir sicher hat den Variodeckel nie offen gehabt:38: sah keine Spuren :77:

Riemen, Kupplung, Rollen, Auspuff,??????

Danke im Voraus

Raltelis
12.08.2008, 10:15
Da kann ich mir garkeinen Reim drauf machen. Nach der Schilderung, läßt die Motorleistung nach.
Könnte auch sein, das der Motor dabei ist sich zu verabschieden, will aber keine Angst machen. Es gibt allerdings ein Motorproblem bei 6000Km. Ist hier im Forum behandelt.
Schildere das Problem deiner Werkstatt, die hat ganz andere Möglichkeiten. Wir können ja nur kaffeesatzlesen von hier aus.

attendorf
12.08.2008, 19:13
Danke für die Antwort

Hoffe nicht das der Motor hinüber ist.
Denke es könnte einer der beschriebenen Teile dafür verantwortlich sein das sie nicht mehr so spritzig läuft wie in den Anfangsmonaten.(Verschleiß Stadtfahren)
Bin vor dem Sateliskauf einiges Probe gefahren und nichts im 125ccm Bereich kommt zur Peugeot ran und genau diesen Leistungvorsprung hat sie jezt
verloren.
Werde das 10.000 km service mit dem ersten Riemenwechsel abwarten.

lg Markus

Scarabeo
12.08.2008, 20:48
Hallo Markus,
bei mir war es genau umgekehrt. Bei mir mußte bei 5000 km Riemen und Variorollen getauscht werden. Angeblich weil Peugeot minderwertige Riemen eingebaut hat. Nach dem Tausch komme ich auf der Geraden nicht mehr an 10.000 U/Min. Vmax ist aber gleich geblieben. Ich habe vermutet das mein :) die Variorollen vom Kompressor eingebaut hat. (Sind die überhaupt anders?)Mir war das recht so dreht der Motor ca 600 bis 800 U/Min weniger und mein Verbrauch ist auch etwas gesunken. Zur Beschleunigung kann ich nichts sagen da ich als Leihroller einen Black Sat hatte und da kam mir mein Roller plötzlich ziemlich lahm vor.

attendorf
12.08.2008, 21:01
Hatte beim Service die 250 als Ersatz.
Anfahrschwäche pur (Autobusmässig;) ) ,dagegen ist die 125 auf den ersten Metern ein Ferrari gewesen(seufz).

Glaub trotzdem es liegt an der Vario,tippe fast auf die Rollen beim Beschleunigen und bei der vmax an Riemenabrieb.

Naja ich warte jetzt ab hab ja noch Garantie 14 Monate,schau nur das der Ölstand passt dann kommen sie mir nicht aus,falls es rumst in der Kiste:26:
Mir kommt es schon langsam vor das die freundlichen mit der Satelistechnik überfordert sind.

Ludger
12.08.2008, 21:15
Bist du sicher, daß du auf einem 250er gesessen bist?:26:
Mein 250er fährt bereits bei ca. 2500 Umdr. mit minimalem Gasgeben los.
Bei meinem 125er mußte ich erst mal kräftig gasgeben, bis ca. 7500 Umdr. erreicht waren und erst dann setzte er sich in Bewegung.
Falls du 125K fährst, dürfte die Beschleunigung ähnlich sein wie beim 250er konnte ich mal irgendwo nachlesen. Dafür nimmt sich der 125K allerdings auch 'ne gute Tasse mehr Sprit. :eek:
Bin mal gespannt, wie die Geschichte weiter geht.
Grüße aus der Eifel
Ludger

attendorf
12.08.2008, 21:40
Das Ansprechverhalten auf den ersten metern war nicht berauschend(250)

Aber das kultivierte Verhalten der 250 ist ein traum dagegen ist die 125 ein Traktor:D

Frogger
12.08.2008, 22:18
Das Ansprechverhalten auf den ersten metern war nicht berauschend(250)

Na, dass habe ich wie Ludger aber auch anders kennengelernt. Im Vergleich zum 250er bekomme ich mit meinem 125/4V 'n Knöllchen wegen Falschparken beim Anfahren - der 250er ging ab wie "Schmitzkatze" ...

toscho
13.08.2008, 12:48
wo ihr gerade alle über den 250er redet, habe in diesem Zusammenhang eine Frage: Mein 250er (12.300km auf Tacho) hat deutliche Drehzahllöcher beim Beschleunigen. Beim Hochdrehen fällt er bei 5000 U/min in ein Loch, Drehzahl geht leicht zurück und dann wieder hoch bis 7000 Us und fällt dann kurz wieder auf 6500 zurück bis er dann auf Umax hochdreht. Alles innerhalb der Gasphase aus dem Stand (an einer Ampel bspw.). Ist das auch auf evtl. abgeplattete Rollen oder abgenudelten Riemen zurückzuführen? Sind bei mir bei der letzten Inspektion nicht gewechselt worden, haben also mindestens 7000 km auf dem Buckel. Vmax hat sich übrigens nicht verändert. Bedanke mich für jeden Tipp.

Raltelis
13.08.2008, 18:46
Da sind die Rollen eckig.