PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Scheibe normal.



gdp
14.08.2008, 08:37
Hallo Satelis-Freunde!
Da beim Umfallen aus dem Stand meine Frontscheibe doch arg zerkratzt wurde, suche ich eine getönte Normalscheibe; will jemand seine verkaufen, so schreibe man mir bitte an: gdpaulus@hotmail.de. Wenn jemand Tipps hat, wie man Schleifspuren aus der Scheibe bekommt, so wäre es noch besser.
Allzeit gute Fahrt!
Gregor

steffen63
14.08.2008, 16:38
Ich habe mir auch einen Kratzer durch die Navihalterung rein gemacht. Werde den Kratzer bei Gelegenheit rausschleifen mit 2500 Schmirgel, dann erst mit Schleifpaste, und danach immer feinere Politur nehmen bis (hoffe ich zumindest) nix mehr zu sehen ist. Habe irgendwo gelesen das man die Scheibe schleifen darf, aber Vorsicht, nur ganz feines Schleifpapier nehmen

Frogger
14.08.2008, 17:25
Wenn jemand Tipps hat, wie man Schleifspuren aus der Scheibe bekommt, so wäre es noch besser.

Kommt drauf an wie groß die Kratzer sind. Hatte mal in der Verkeidung/Scheibe einer Yamaha XJ so'n paar nette Kratzer die ich mit Xerapol Plastic Polish (http://www.mototechnica.de/oft_wonisch/plastik_kunststoff_acryl.htm) rausbekommen habe. Das Zeugs gibts u.a. bei Polo.

gdp
14.08.2008, 19:04
Dank an Euch beide für die schnelle Antwort!:)
Ich werde zuerst mal das Zeug bei Polo ausprobieren, falls es es da noch gibt. Die Kratzer sind nicht tief, sondern arg großflächig, so daß ich es mal mit Paste versuchen will. Ich werde dann mal berichten, wie es gelaufen ist.

Frogger
14.08.2008, 22:44
Die Kratzer sind nicht tief, sondern arg großflächig, so daß ich es mal mit Paste versuchen will.

Na, dann viel Spaß dabei, auf 'ner großen Fläche ist das wirklich 'ne heiden Arbeit - nimm dir lieber immer ein paar kleinere Abschnitte vor. Kannst ja mal deine "Großflächenerfahrung" dann hier berichten.

Gruß Thomas

Wolfgang
15.08.2008, 20:05
habe versucht genau so die kratzer eines vandalenaktes zu beseitigen (schleifen bis 3000-er, xerapol und dann noch ein superpolisch). Kratzer sind fast weg, aber scheibe zeigt nun leichte verzerrungen, da der materialabtrag (es war SEHR wenig) nicht gleichmäßig erfolgte (ist auch kaum möglich). war eine schweinearbeit, habe etliche stunden mit der hand poliert.
würde in zukunft nur durch mikrokratzer (putzen) verunstaltete scheibe polieren.

gdp
21.08.2008, 22:31
Hallo zusammen,
kurzer Bericht zu Xerapol; wirkt leider bei meinen großflächigen Schäden kaum, der Arbeitsaufwand, um ein sauberes Ergebnis zu erzielen, ist enorm. Mit der Schleif-/ Poliermaschine will ich lieber nicht daran gehen, da ich das am Windschutz nicht üben möchte.
So werde ich versuchen, eine Scheibe von denen zu kaufen, die sportlich mit der RS-Scheibe fahren oder die hohe Scheibe installieren.
Trotzdem Danke für die Hilfe!

mirida
07.09.2008, 14:11
hallo
habe die normale scheibe abzugeben war kurz am sat drauf ( kleinere kratzer nicht der rede wert ,wie halt eine scheibe aussieht die 700 km drauf war und ab und zu gerreinigt worden ist)
60 euro inkl versand bei intresse mail me
mfg

gdp
13.09.2008, 11:04
Hallo Mirida,

danke für die schnelle und klasse verpackte Scheibe; die Umwicklung hält ja den dümmsten "Logistiker" aus.

Alles Gute aus der leider verregneten Eifel (aber da komm ich wohl zum Schrauben :) )!

supertodde
20.09.2008, 11:08
Es gibt im Campingfachhandel ein Mittel um verkratzte Caravanscheiben wieder glatt zu kriegen. Frag doch mal da an ! Vieleicht hilft`s. Gruß aus Flensburg!: