PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußrasten für Satelis?



BAB3
14.08.2008, 11:57
Hallo zusammen,

ich hab mir schon einiges angelesen über den Satelis und da ist mir aufgefallen, dass als Minuspunkt in einer Bewertung stand, dass der Sozius nur eine schmale Ablagestelle für die Füße hat. Erstrebenswert wären klappbare Fußrasten. (Scooter und Sport 5/2007 Seite 7 sowie Scooter und Sport 2/2008 Seite 26)

Wie ist es denn im normalen Betrieb mit Sozius, vermisst man, also der Sozius, wirklich die klappbaren Fußrasten oder reicht die Ablage für die Füße doch aus? Bekommt man diese klappbaren Fussrasten denn überhaupt im Zubehör zu kaufen?

Fragen über Fragen...:)

Gruß

BAB 3

Bix
14.08.2008, 12:57
Fragen über Fragen...
... die auch schon häufiger gestellt und beantwortet wurden.
Über die Forensuche kommt man da auch meistens noch ran, z.B. hier mit
"Fußrasten" (Klick) (http://www.peugeot-bike-board.net/showthread.php?t=1328&highlight=fu%DFrasten). ;)

BAB3
14.08.2008, 14:12
Hhhhmmmm, danke für den Tip. Aber irgendwie ist auf der Seite lediglich ein Link, und wenn ich da draufklicke heisst es, dass ich die Seite nicht ansehen kann/darf...:confused:

Gibt es denn diese Fußrasten irgendwo zu kaufen? In der Zubehörliste von Peugeot sind lediglich Fußrastenerhöhungen aufgeführt. Dann kann sich der/die Sozius auch gleich Plateuaschuhe anziehen...

Bix
14.08.2008, 17:29
Um die "Fußrastenerhöhungen" geht's ja, und wenn ich mich recht erinnere (ich fahre immer solo und brauch die daher nicht), haben sehr viele, die häufiger mit Sozius fahren, die "Erhöhungen" montiert, weil die originalen etwas unbequem sind.

steffen63
14.08.2008, 17:41
Die Erhöhungen sind breiter und der Sozius braucht seine Füße nicht so sehr nach innen stellen. Also nur zu empfehlen.

Frogger
14.08.2008, 18:08
Also nur zu empfehlen.

Genau, auch für die kurzen Beine meines Sohnemannes ist diese "Erhöhung" wunderprächtig, kommt er doch jetzt erst so richtig mit seinen Füßen auf die Rasten/Ablagen.

Gruß Thomas

BAB3
14.08.2008, 19:46
Dann vielen Dank für die Tips und Hinweise. Ich werde mich, wenn meine Große bestellt wird, an die Erhöhungen erinnern und gleich mitbestellen.

Gruß

BAB3

Raltelis
14.08.2008, 20:00
Die Erhöhung ist wirklich top und für alle Sozia und Soziusse :) eine Wohltat.