PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu mit Satelis 125V4



Roller5
16.08.2008, 16:24
Hallo,

habe mich kürzlich in der Euphorie nach Bestellung eines Satelis 125 angemeldet.

Ich bin 50 Jahre alt und fahre seit 1995 Roller. Bei Peugeot bin ich 2005 gelandet, eigentlich schon 1996 als ich mir einen Sachs Samba SR 125 kaufte, der ja baugleich mit dem Peugeot 125SV war. Den SV habe ich 1,5 Jahre gefahren, Verarbeitung war gut, aber Die Vibrationen waren fürchterlich. schon nach kurzer Zeit verlor er ständig Schrauben am Auspuff und Krümmer. Nach 1,5 Jahren war dann der Kat im Auspuff kaputtgerappelt. Ersetzt hat ihn dann ein Suzuki AN125. Den habe ich über 7 Jahre 45000 km gefahren. Hat immer super funktioniert, hat aber durch Dauerbetrieb, auch im Winter, ziemlich unter Korrosion gelitten (Auspuff und Bremsen). Anfang 2005 kam ich dann zum ersten Roller an dem auch Peugeot dran stand, einem gebrauchten Elystar 125 ABS. Auschlaggebend war das Vorhandensein von ABS, nach dem ich mich wegen Überbremsen des Vorderrades meines Suzuki bei 70 km abgelegt hatte. Da mein Händler die Elektronikprobleme meines Elystar nicht mehr kostengünstig beheben konnte nun also der Satelis.

Meine Erfahrungen nach 300 km:

Der Satelis kann alles ein wenig besser als der Elystar, die ABS-Bremse hat einen immer gleichen Druckpunkt, beim Elystar änderte sich der ständig. Der Motor zieht prima und nimmt sehr gut Gas an. Die Straßenlage ist sehr sicher, die Geräuschentwicklung angenehm. Das große Helmfach ist toll und die Spiegel sind um Längen besser. Die Sitzergonomie empfinde ich für meine Größe von 1,85 m angenehm. Also bisher alles positiv, Sorgen mache ich mir nur um die Standhaftigkeit der Elektronik, da bin ich als gebranntes Kind noch skeptisch. Der Satelis ist übrigens die neueste Ausführung mit Edelstahlauspuff.

So, das sollte fürs erste genügen.

Viele Grüße aus dem Münsterland.

Garfield
17.08.2008, 10:54
Hallo Roller5
Ich begrüße Dich herzlich im Forum.
Hier gibt es immer ein offenes Ohr für event. Probleme mit Deinem Roller.
Viel Spaß lesen und schreiben.

IngoblacKsat
17.08.2008, 12:03
Willkommen im Satelis-Forum , und viel Spass:) mit deinem V4...deinen Vornamen habe ich noch nicht gefunden , aber nicht so schlimm ;) ....bis bald

http://up.picr.de/1218391.jpg

Frogger
19.08.2008, 06:14
Jo, auch aus Düsseldorf ein herzliches Willkommen ins schöne Münsterland - viel Spaß mit deinem Satelis!

Gruß Thomas

Glückspirat
19.08.2008, 21:01
Herzlich Willkommen und Gratulation zu deiner Entscheidung. Ich wünsche dir viel Freude. :nice_day_cut: