PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peugeot Looxor 50er



tuennes
19.08.2008, 01:55
Hi, ich habe mir einen gebrauchten Peugeot Looxor Roller gekauft. Läuft echt gut und sieht auch gut aus. Die großen Reifen sind echt klasse beim Kurvenfahren. Leider geht der Roller nach dem Start ( wenn er kalt ist ) einfach aus. Nach 2-3 Km legt sich dass, aber wenn der Motor noch nicht richtig warm ist, muss ich ihn ständig bei Laune halten, in Halbstarken-Manier "zwirbeln", damit er nicht ausgeht. Hat das wohl etwas mit der kalt-start-automatik zu tun? HILFE HILFE, wer kann mir einen Tipp geben?
Vielen Dank

Kipperlenny
20.08.2008, 08:53
Moin Moin,
Ich habe das auch - tippe aber auf das Standgas, dass das ein wenig zu niedrig ist - wie läuft der Motor denn wenn der Motor warm ist und du kein Gas gibst?

lenny

tuennes
20.08.2008, 16:28
Habe das Standgas schon ein wenig höher gedreht, aber im kalten Zustand geht der Roller einfach aus. Beim erneuten Starten geht sie dann aus, wenn ich Gas geben will. Wie gesagt, nach 2-3 Km bleibt der Motor an und läuft ruhig und normal mit Standgas. ich vermute, die Maschine hat eine Startautomatik, bin mir aber nicht sicher. Und eh ich viel Geld in einer Werkstatt lasse, versuche ich das Problem selber zu beheben.
tuennes

Glückspirat
20.08.2008, 17:19
Hallo tuennes

Deine Vermutung ist richtig. Die Kaltstarteinrichtung ist das Teil am Vergaser mit dem Kabel.