PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit elystar tdsi 50



cupido
19.08.2008, 15:31
hallo,

habe folgendes problem.
gestern während der fahrt hat plötzlich die motorselbstdiagnose geleuchtet ( gelbe lampe). sie blinkt nicht sondern leuchtet dauerhaft. der roller wurde immer langsamer bis dann gar nichts mehr ging. als die lampe augeleuchtet hat lief er noch ca. 10 sekunden. er lässt sich seit dem nicht mehr starten. was kann das sein? kann das die zünkerze sein? möchte nicht schon wieder zum händler. ist schweineteuer. geht ihr zum peugeot händler oder zu freien werkstätten?

habt ihr eine idee?
sprit ist drin, öl auch. daran kanns nicht liegen.

danke schon mal für eure hilfe.

SPM
19.08.2008, 16:56
Ich hatte meinen bei Peugeot, naja war nicht gerade billig. Durch die scheiß Einspritzung hast du kaum Alternativen.
Ist er vorher gut gelaufen oder hattest du schon Aussetzer?
Zündfunke vorhanden?
Kerze io?
Kommt Sprit, also Kerze nass?
Falls du ne neue Einspritzrampe brauchst, kostet etwa 200 Euro.

cupido
19.08.2008, 17:02
hallo danke für deine antwort,

lief seither gut. ich bin absoluter laie was das schrauben an rollern angeht.
wie bekomme ich die zündkerze raus?

SPM
19.08.2008, 19:34
Zündkerze:
machst die beiden schwarzen Seitenverkleidungen ab, 3 Schrauben insgesamt, dann kommste an den Zündkerzenstecker ran.
Brauchst einen schlanken langen Kerzenschlüssel, oder ne lange Stecknuss, ist glaube ich ne 17ner Schlüsselweite.

Hab bei mir das volle Programm durch, lief einfach nicht das Ding. Kolben, Zylinder, Kerze, Einspritzrampe, Einspritzdüse Temperatursensor, Variogewichte, Riemen und Durchsicht.
Hat knappe 800 Euro gekostet. Momentan läuft er ganz gut, mal sehen wie lange.....