PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satelis 125



baggeR172
21.08.2008, 07:39
Moin Moin

Welchen Roller solte ich kaufen den Satelis 125 er oder den Geopolis 125er da ich sehr groß bin . Hat da einer von euch erfahrung.

Glückspirat
21.08.2008, 15:33
Hallo. Die Entscheidung für dich zu treffen ist wirklich schwer. Am besten du fahrst beim nächsten Händler vorbei und setzt dich auf die Fahrzeuge drauf. Jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen und Erwartungen. :)

baggeR172
22.08.2008, 05:53
Moin Moin .Danke für deine Antwort ,das werde ich auch machen .

UweW
22.08.2008, 17:37
Moin Moin

Welchen Roller solte ich kaufen den Satelis 125 er oder den Geopolis 125er da ich sehr groß bin . Hat da einer von euch erfahrung.

Mit gut 2m ist für mich der Satelis erste Wahl.
Letzlich solltest Du aber ausgiebig probieren, vor dem Kauf;)

Arno-Nuehm
23.08.2008, 13:17
Moin Moin

Welchen Roller solte ich kaufen den Satelis 125 er oder den Geopolis 125er da ich sehr groß bin . Hat da einer von euch erfahrung.
ich messe auch 190 cm in der Länge:D und habe mich für den Satelis entschieden.

baggeR172
26.08.2008, 12:33
Hallo Arno . Wie bist du mit dei Satelis 125 er zufrieden .Ich will mir ein RS hollen ich weiss aber immer noch nicht auf diese entscheidung richtig ist.Viele sagen mir ich sollte mir ein Piaggio xevo 125 er hollen der soll ja viel besser sein .Wenn ich aber mir sein Testbericht von Satelis ansehe dann muß der beste sein.Was meinst du zu den Satelis 125er. Gruss Dietmar

Kieler Sprotte
26.08.2008, 13:30
Hallo Dietmar,
ich bin zwar nicht Arno, aber vielleicht kann ich Dir auch etwas helfen. Ich bin selbst 193 und habe mich nach einem Nachfolger für meinen Sat umgesehen. Also kahm ich auch zum XEvo und zum Geopolis. Und am besten saß ich auf dem Geopolis. Der Grund ist die höhere Sitzbank im Verhältnis zum Trittbrett. Beim XEvo war es etwas schlechter wie auf dem Sat, und dort kollidierten auch meine Knie mit dem Lenker. Ich empfehle Dir, Dich einfach mal auf die Fahrzeuge zu setzen und es selbst auszuprobieren. Nachteildes Geo: Ins Helmfach passt kein Intergralherlm und man kann die Bein nicht nach vorne strecken
Vielleicht hilf Dir das etwas weiter.

baggeR172
26.08.2008, 16:25
Hallo Kieler Sprotte.Vielen dank für deine Nachricht ich werde aber bestimmt denn Satelis 125 RS kaufen.Ich hoffe das ich mitmein Roller zurecht komme weil ich noch nie ein Rollergefahren habe.Ich habe ein superAngebot bekommen das werde ich auch wohl annehmen.Sollte man auch Winterreifen dazu kaufen, der Verkäufer meinte das sollte man machen.Ich wollte mir kein anders Auto für den Winter kaufen,ich dachte das ich mit den Roller auch im Winter fahren kann .

Ludger
26.08.2008, 21:59
Hallo Bagger,
hoffe, daß das Superangebot für das neue Modell gilt mit dem neuen Motor.
Grüße aus der Eifel
Ludger

Raltelis
27.08.2008, 06:14
Gibts den 125 RS überhaupt in alt? Ich bin mir nicht sicher?

Schau ob er einen Edelstahlauspuff hat. Dann ist es der Neue.

baggeR172
28.08.2008, 10:44
Hallo zusammen .Ich war auch noch bei ein anderen Roller Händler der sagte mir ich sollte mir lieber ein Aprilia Atlantik kaufen weil der Satelis nicht so gut sei und die Ersatzteile sehr teuer sind und sehr Anfällig ist bei Reparaturen .

Glückspirat
28.08.2008, 11:26
Hallo zusammen .Ich war auch noch bei ein anderen Roller Händler der sagte mir ich sollte mir lieber ein Aprilia Atlantik kaufen weil der Satelis nicht so gut sei und die Ersatzteile sehr teuer sind und sehr Anfällig ist bei Reparaturen .


Frag 100 Menschen und du bekommst 70 verschiedene Meinungen. :)

baggeR172
28.08.2008, 11:43
Hallo ,wenn du die Wahl hast zwischen Aprilia Atlantik 125 was würdes du tun ,oder doch lieber die Satelis125 er was ich glaube das es doch die bessere Maschine ist.Ich weiss nicht so recht wie ich mich entscheiden soll.Dann habe ich auch noch die Piaggio 125 xevo gesehen die auch sehr gut aus sieht. Das sind aber fast alle Vergaser Maschinen,aber Satelis ist eben ein Einspritzer was wohl besser ist.

Glückspirat
28.08.2008, 15:57
Die Zukunft ist mit Sicherheit der elektronisch gesteuerte Einspritzer mit 3- Wege Katalysator und Lambda Sonde wie in der Satelis, da du mit der Vergasertechnik die geforderten Abgasgrenzwerte nicht mehr erreichen kannst.

Ich meine es macht wenig Sinn sein Geld in alte Technik zu investieren. Siehe auch

http://www.motorradonline.de/news/europaeisches-parlament--erste-lesung-fuer-neue-abgasregelungsaubere-bikes-fuer-europa.1347.htm

Ludger
31.08.2008, 08:08
Hallo Bagger,
ich fuhr 18 Monate lang einen Atlantic 125. Wg. zahlreicher Mängel wurde er auf Wunsch meines Händlers! (nicht mein Wunsch, ich hätte dern AA gerne noch weiter gefahren -allerdings ohne Mängel-) gewandelt.
Aber wie GlüPi bereits anmerkte: 100 Roller = 70 verschiedene Meinungen.
Außerdem: fragst du einen Aprilia-Händler nach seinen Modellen, wird er wohl kaum ein Konkurenzmodell in den Himmel loben;) .
Grüße aus der Eifel
Ludger