PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bordcomputer



steffen63
22.08.2008, 15:14
Hallo Freunde
wer kann mir mal helfen ? Wenn ich die Zündung anmache, müsste da wo die Uhr ist, 8888 zu sehen sein oder ? Bei mir ist die erste Zahl wie eine umgedrehte 6. Habe ich einen Displayfehler oder ist es mir heute erst aufgefallen:rolleyes: wäre ja peinlich:eek:

Sweil2
22.08.2008, 15:54
Hallo, jetzt wo Du es sagst, ist bei mir auch, da fehlt einer kleiner Strich oberhalb der 8? Aber ansonsten ist es nicht, halt nur beim einschalten.

Gruß Steffen

steffen63
22.08.2008, 15:56
Dnke..da bin ich ja beruhigt..ist dir auch net aufgefallen gelle?:p

steffen63
22.08.2008, 16:03
Habe gerade in einem andern Forum erfahren das es nicht normal ist..es müssten 8888 sein. Na dann werd ich mal beim Freundlichen antanzen

steffen63
23.08.2008, 09:59
Hallo Steffen (Sweil2 )
Ich habe nochmal meine Scooterhefte durchwühlt und nach einem Foto vom Cockpit gesucht und gefunden. Es ist also doch alles OK bei uns, auf dem Foto ist sehr gut zu erkennen das wohl doch der eine Balken fehlt, was auch immer Peugeot sich dabei gedacht hat. In der Betriebsanleitung ist auch eine Zeichnung wo es auch so abgebildet ist.

dl2qb
23.08.2008, 12:11
Jungens, beruhigt euch: Da die Uhr (und das auch nur im 24h-Modus) an der ersten Stelle maximal eine "2" zeigen kann und die "0" im Gegensatz zur Geschäftsleitung in vielen Firmen dort unterdrückt wird, besteht kein Bedarf für das linke obere Segment in der 7-Segmentanzeige der ersten Ziffer. Entweder fehlt es schon im LC-Display, oder es wird nicht angesteuert. Ist also alles normal mit der verkrüppelten ersten Zahl beim Power-On Selbsttest.

Raltelis
23.08.2008, 12:48
und die "0" im Gegensatz zur Geschäftsleitung in vielen Firmen dort unterdrückt wird,

Die Mathematik spricht hier von führenden Nullen und die können weggelassen werden. :)