PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oh schreck satelis höhrt nicht auf zu fahren



Thommas
23.08.2008, 11:45
Hallo,
alsich gestern abend durch die kapaten nach Hause gefahren bin wollte mein125 Satelis nicht anhalten. Ich uhr so auf die kreuzung zu in vom Gas gegangenund der hat bei 5000 Umdrehungen weitergemacht un aussem Auspuff geknallt... hat dann auch nach 5sekunden aufgehöhrt und danach war wieder alles gut. was ist denn in den gefaren? kannmir da wer weiterhelfen?
Mit freunlichen Güßen Thommas

Glückspirat
23.08.2008, 12:03
Hallo Thommas!

Ich würde an deiner Stelle zu deinem Händler fahren und ihm das ganze erzählen. Er wird vermutlich den Gaszug kontrollieren, den Fehlerspeicher auslesen und dann ein Urteil darüber abgeben.

Trevor
23.08.2008, 12:35
Problem wurde hier irgendwo schon mal diskutiert, schau mal nach, und dann ab zum :).

Raltelis
23.08.2008, 12:59
Soweit mir bekannt ist, verfügt der Satelis nicht über einen Drosselklappenstellmotor. Somit können nur die Bauteile Gasdrehgriff, Gaszug und die Drosselklappe selber haken.

Sollte es jedoch einen Drosselklappensteller geben, so wäre auch noch ESP, Tempomat und ABS als Verursacher möglich. Beim Satelis natürlich nur ABS.

Thommas
23.08.2008, 13:08
Bei meinem Satelis auch kein ABS.
aber Danke für eure schnellen antworten dann werde ich mal zu meinem freundlichen fahren was mich ja nur wundert war das knallen aus dem auspuff und das jetz wider alles wie vorher ist.
Ich werd dann mal den Freundlichen besuchen und dann mal berichten

Raltelis
23.08.2008, 13:27
Da hab ich wohl nicht richtig gelesen.

Da ist bei dir die Einspritzdüse hängen geblieben. Die Leerlaufdrehzahl steigt dabei stark an und es gelangt unverbrannter Sprit in den Auspuff, der dann Fehlzündungen verursacht.
Das hat nichts mit Drosselklappe, Gaszug oder Gasgriff zu tun. Das ist ein Kontaktproblem der Einspritzdüse. Überprüf mal die Masseanbindung.
Hat es geregnet?

Thommas
24.08.2008, 10:08
Bei der fahrt direkt nicht aber vorher wars nen paar Stunden am Piseln und der arme musste im regen stehen :(
dann werd ich wohl mal morgen den freundlichen aufsuchen.
und danke für eure antworten.
Gruß Thommas

hckoch
05.09.2008, 10:25
Hallo,
ich hatte das Problem auch mal. Da war irgendein Masseproblem. Mein :) hat einen Kabelbaum ausgetauscht. Seitdem war alles wieder ok.

Raltelis
05.09.2008, 11:11
Ich habs gefunden:

http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=1977&highlight=Massekabel+einspritzd%FCse

Vorletzter Beitrag auf Seite 1.


Konnte es leider nicht schneller finden, weil irgendwer meine Beiträge in dem Tema gelöscht hat. Dadurch wirkt das Tema einwenig auseinandergerissen, zumal auch Horst seine Beiträge überwiegend gelöscht hat.