PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knarrende Scheibe



kurtix
26.08.2008, 20:02
Hallo, ich habe jetzt seit etwas mehr als zwei Wochen meinen Satelis 400 Exe und bin bisher 700km gefahren.
Ich bin auch sehr zufrieden, bis auf eine ständig knarrende Scheibe.
Mein Händler sagte, dass er das bisher noch bei keinem Fahrzeug hatte, es scheint so, dass die Verkleidung an der Scheibe reibt.
Beim 500er Kundendienst hat er dann etwas Fett dazwischen gegeben und danach war es kurzfristig besser, aber es knarrt wieder.
Das Knarren hört man hauptsächlich bis ca. 30kmh, man kann das Geräusch auch manuell erzeugen, indem man im Stand die Scheibe von Hand ca 1-2 cm auf und ab bewegt.
Hat jemand dasselbe Problem und wie könnte ich das beheben?
Herzlichen Dank für eine Antwort.
Gruss Kurtix

Frogger
26.08.2008, 21:04
Hi,

fährst du auf deinem Roller die normale oder die große Scheibe? Ansonsten, schau mal HIER (http://www.peugeot-bike-board.at/showpost.php?p=11846&postcount=2) in diesen Thread - evtl. liegt ja bei dir auch da die Lösung des Problems.

kurtix
27.08.2008, 09:57
Ich habe die normale Scheibe!
Danke für den link bzgl. der "flatternden Scheibe" aber das Problem mit dem flattern habe ich nicht, sie knarrt "nur".
Trotzdem werde ich meinen Händler mal auf den Auslieferungskit (Gummidichtungen) ansprechen, vielleicht fehlen diese.
Danke.Gruss Kurtix

Bix
27.08.2008, 14:14
Moin,

über Geräusche der Scheibe hat schon mal jemand geklagt, schau mal hier (klick) (http://www.peugeot-bike-board.net/showthread.php?t=2118) ab Beitrag #5.

Ansonsten: Ich hatte mir die Blacksat-Scheibe bestellt und montiert, dabei waren nur die Schrauben, die Gummidurchführungen (Gummilagerungen) und die zugehörigen Buchsen. Damit wurde die Blacksat-Scheibe genauso befestigt, wie meine bisherige Standardscheibe der Erstausrüstung.

Mehr brauchte ich auch nicht, ich hatte keine Geräusche, auch vorher mit der 125er-Standardscheibe nicht.

Kürzlich habe ich mir die 500er-Scheibe bestellt (und montiert), da lagen zusätzlich zu den eben erwähnten Teilen noch ca. 2 mm starke Scheiben und Gummilippen bei. Diese Scheiben müssen zwischen Scheibe und Halterungspunkte gelegt werden, vermutlich, weil die 500er-Scheibe dünner ist als die Blacksat- und die 125er-Standardscheibe.

dmd
10.09.2008, 21:00
Meine Verkleidungsscheibe hat auch vom ersten Moment sehr "geknarrt"
( viel mehr als beim Vorgänger 250er )
Ein Freund hat dann mal ordentlich Silikonspray zwischen Scheibe und
Verkleidung gesprüht...
Seit dem ist Ruhe....

LG
dmd