PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : standgas einstellen



blackmail
26.08.2008, 20:08
wie stell ich bei der ludix (EP - aber wird baare sein) das standgas ein.

sie war übers wochenende beim 500km service, und der mechaniker hat da offensichtlich was versiebt.
bei jedem mal stehenbleiben is sie mir abgestorben (....und ich stell damit - wie ein paar von euch schon wissen - post zu.)
war ein schöner tag heute *g*... hab geglaubt ich krieg gleich den bockerlfrass.

...
könnt euch sicher erinnern wie begeistert ich vom stamm mechaniker war.
tja. der reperiert keine peugeots (das is jetzt neu, dass die post mit ludix fährt, die alten sind piaggio libertys).

jetzt wird die kraxn bei jeder kleinigkeit nach leopoldsdorf geschickt.
was bei dingen wie standgas tierisch nervt.
aber das werd ich ja wohl selber auch schaffen (sollt der mechaniker das nachstellen, und es wieder zu wenig sein.)


gibts irgendwo ein reaparaturhandbuch für die ludix? dann setz ich mich damit auseinander und die anderen die mit einer ludix beglückt worden sind, haben auch was davon.

....

danke für eure hilfe.


ps:
seit die beim mechaniker war, beschleunigt sie nach dem runterbremsen auch schlechter, hab ich das gefühl.

also wenn ich ca. 50 fahr, und in die kurve brems um dann wieder gas zu geben, passiert erst mal zwei drei meter gar nix.

bzw. wenn ich 50 fahr und sanft auf 40 runterdosieren will, beisst der antrieb erst bei 30kmh wieder an.

wenn ich also bei hoher drehzahl die drehzahl drastisch reduzier, um sie dann gleich wieder zu erhöhen, greift der motor für kurze zeit nicht mehr.

...
kann natürlich sein, dass das ein unterschied zwischen liberty und ludix is (bin montag mit meiner alten liberty gefahren),
aber ich werd das hoffentlich morgen rausfinden, wenn ich die ersatzludix krieg.


....wahr jetzt ein langes ps, gell *g*


ahja, meinen ex-roller (die liberty, die ich davor fuhr) hab ich am donnerstag zum mechaniker gestellt. das problem (fuhr nurmehr sehr bescheiden) war der auspuff.
mechaniker hat sie überholt (11500km), und nen neuen auspuff drangemacht.
jetzt fährt sie weit über siebzig (bei siebzig musste ich wieder vom gas gehen, aber da war noch viel möglich) - also 80 sollt sie schaffen.
Auf der graden!


werd jetzt mal schaun, ob ich unseren neuen mechaniker im internet find.
vl.. kann man dem e-mailen.

Phoenix
27.08.2008, 14:41
Hallo Blackmail,
hab hier(im bike-board)http://www.4shared.com/file/40138194...p manual.html einen super Link gefunden für ein Handbuch, ist bloß leider in Englisch!
Standgasschraube findest Du auch, unter Option "suchen"
gruß Phönix