PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschleunigungsschwierigkeit beim blaster



Blaster-Tom
28.08.2008, 16:37
Hallo Leute!

Ich fahre einen Ludix 2 Blaster R-Cup (5 PS)

Er ist grad mal nen monat alt und ich habe da so ein problem bei der beschleunigung festgestellt. Ich hoff ihr könnt mir da helfen! Also: Wenn ich z.B. an der Ampel stehe und losfahren will geb ich gas. Da merke ich aber, dass da nmich die volle leistung kommt, als ob der roller iwie gebremst wird. ich kann da auch gas geben wie ich will, da passiert nichts. nach ca. 2 sek zieht er dann wieder richtig und alles funktioniert einwandfrei. Dieses Problem taucht aber nicht immer auf. manchmal fahr ich von der ampel ganz normal (mit richtiger beschleunigung) los, aber manchmal kommt eben diese "blockade".

Woran kann das liegen?? Ist da etwas falsch eingestellt?
Bitte helft mir :) :confused:

Vielen Dank schon mal!!
Tom

ludixIIfahrer
31.08.2008, 20:43
Hallo Tom.
Ab damit um Händler. Du hast noch volle Garantie auf den Roller.
Der soll den mal checken. Ich rate davon ab, selbst zu schrauben solange noch Garantie besteht.

Blaster-Tom
05.09.2008, 21:27
hallo nochmal!

ich war in der werkstatt und folgendes wurde gemacht (man beachte mein blaster ist es 300 km gelaufen:confused:):

es wurde der vergaser ausgebaut, geputzt und neu eingestellt. die probleme scheinen weg zu sein.! Da bin ich überglücklich, und er zieht ganz schön:54:

da hab ich efargt wie das denn sein kann, dass schon nach 300 km sowas passieren kann...
Da hat man mir gesagt, dass es vor allem am anfang passiert und das sowas eigtl. nicht mehr so schnell passieren soll.

Stimmt das?:)

Raltelis
06.09.2008, 10:43
Das mit dem verschmutzten Vergaser bei Neufahrzeugen hab ich auch schon öfters gehört. Es kann sich ja nur um Produktionsrückstände handeln.

Blaster-Tom
08.09.2008, 21:09
achso okay, na ich hoffe, das ist jetzt erstmal geklärt.^^