PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vibrationen



BenediktMettnich
02.09.2008, 09:17
Mein Satelis 250 tut ab 40 km merklich vorne vibrieren. Sieht man auch deutlich an den händen wie sie gerüttelt werden. Roller hat 15000 km u. ist auch nach der inspektion noch vorhanden. Auch kommt es mich vor als wenn der hinterreifen (Heidenau) ungleichmäsig abläuft.

Hat jemand eine idee, von was dies sein könnte, das fahren macht nämlich so nicht wirklich spass, weil ich fast nur lange strecken fahre.

Gruß
Benedikt (Walter)

Raltelis
02.09.2008, 10:54
Hatten wir schon:

http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=2448&highlight=vibrationen

Trevor
02.09.2008, 11:04
Kann unabhängig vom evtl. Höhenschlag der Felge natürlich auch von den Reifen kommen. Wie alt sind den die Dinger, bzw. wie viele Kilometer haben sie schon drauf?

BenediktMettnich
02.09.2008, 13:16
bis 10000 km hatte ich die original hutchinson. Ab 10000 heidenau. Mir viel direkt auf dass das vorderrad auf einmal 12 cm blei hatte. Dieses flattern merkt man so richtig unangenehm erst seid seit 14000 km. Habe jetzt rund 16000. Habe mir den link von raltelis angesch.. Hier ist von einem höhenschlag die rede. Die hatten dies jedoch alle von anfang an, ich nicht.

gruß
Benedikt (Walter

Anno 1950
02.09.2008, 18:52
bis 10000 km hatte ich die original hutchinson. Ab 10000 heidenau. Mir viel direkt auf dass das vorderrad auf einmal 12 cm blei hatte. Dieses flattern merkt man so richtig unangenehm erst seid seit 14000 km. Habe jetzt rund 16000. Habe mir den link von raltelis angesch.. Hier ist von einem höhenschlag die rede. Die hatten dies jedoch alle von anfang an, ich nicht.

gruß
Benedikt (Walter

Hallo Benedikt,

da ist eindeutig etwas nicht in Ordnung. Das sollte aber auch Dein :) bei einer Probefahrt sofort merken und dann für umgehende Abhilfe sorgen.

Hab meine neuen Heidenau erst seit rund 300 km drauf. Da vibriert nur der Motor, spürt man im Stand bei Leerlauf besonders deutlich. Das ist aber normal bei der 500er.

Von den Reifen kommen bei mir keine Vibrationen. Die sind mit Klebegewichten ausgewuchtet. Vielleicht hast Du von den Dingern welche verloren oder nicht die Richtigen bzw. nicht an der richtigen Stelle bekommen, falls die Vibrationen von Anfang an aufgetreten sind. 12 cm sind allerdings heftig. Bei mir sind es nur einzelne Plättchen. Könnte auch auf falsches Auswuchten hindeuten. Aber Fehlermöglichkeiten gibt's da viele. Deshalb sollte das, wie gesagt, Dein :) herausfinden und in Ordnung bringen. Und wenn der nichts taugen sollte, hilft nur der Wechsel zu einem Anderen.

Gruß

Hanno

BenediktMettnich
03.09.2008, 18:33
mein :) hat hinten eine neue Felge (Rückruf) mit neuem Heidenaureifen (hinten) montiert u. meint jetzt das alles wieder ok ist. Leider hat es heute in Saarbrücken den ganzen Tag zu stark geschüttet um den Roller voll aufzudrehen. Der alte Heidenaureifen hatte erst 6000 km drauf u. ist 5 Mon. alt. Er meinte, es käme vom Reifen. Er bestand jedoch auf die Bezahlung des Reifen. Ich sagte ihm dass dies ja wohl ein Garantiefall wäre. Die Cheffin meinte Heidenau würde hier keine Kulanz leisten. Ich bezahlte also nur den Reifen ( 51,-- €). Sollte es wirklilch nur der Reifen gewesen sein hat Heidenau u. die Werkstatt bei mir Minuspunkte. Sollte es nicht der Reifen sein hat der Händler ein Kundenproblem. Weil nächstes Jahr gibt es einen 400 oder 500. Ich bin jemand der mit seinen Füßen dem Händler zeigt das er nicht mit ihm zurfrieden ist. Er ist dann nicht mehr mein erster Ansprechpartner bei einem neuen.

Gruß
Benedikt (Walter)