PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masterschlüssel weg, wie bekomme ich einen neuen?



Ersatzschlüssel91
02.09.2008, 23:26
Hallo zusammen!

habe seit einigen Monaten en kleines großes Problem un hoffe mir kann jemand helfen.....
hab nen Jetforce 50 TSDI der ja bekanntlich wegfahrsperre hat und kann meinen Masterkey nicht mehr auffinden, was natürlcih eine extreme Wertminderung beim Verkauf darstellt. Mein Peugeothändler meint ich käme nur an ein neues Schlüsselpaar indem man alle Teile, die mit dem Code zu tun haben, austauschen würde, was sich locker auf 400-500 euro berappen könnte. Jedoch glaube ich fast nicht das das die einzige Möglichkeit ist. Man muss doch auch ohne Umbau den Masterkey mit dem Code im Werk nachmachen lassen können?!, das geht ja auch bei Autos mit Wegfahrsperre, ist zwar bekanntlich auch teuer, aber mit sicherheit billiger als die Umbau-Variante.........

vorab vielen Dank

hoffe hier ist jemand der sich mit der Technik auskennt und mir helfen kann

Gruß

Glückspirat
03.09.2008, 08:17
Guten Morgen!

Viel gibts da nicht zu sagen. Dein Händler hat recht. Wenn der Masterschlüssel weg ist mußt du alle Teile die auf den Masterschlüssel codiert wurden austauschen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Ersatzschlüssel91
03.09.2008, 17:56
ok danke.....schade, das wird teuer.......

Gruß Tobi