PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heidenau K66/K62



udin
04.09.2008, 21:34
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Satz Reifen zulegen und habe nur Gutes über die Heidenau gelesen. Speziell die K63 und K61 rear wurden sehr gelobt und auch bei Scooter&Sport habe sie in einem Test als Testsieger abgeschlossen.

Gibt es auch Testberichte über die Ganzjahresreifen K66 und K62? :confused: Da ich auch über den Winter fahren will (nicht bei Glatteis und Schnee) wären für mich die Eigenschaften bei Nässe und auch Kälte wichtig.
Sind diese grobstolligen Reifen auch bei trockenem Wetter zu gebrauchen?
Bin natürlich auch für Erfahrungsberichte dankbar?

Gruß,
udin

Raltelis
05.09.2008, 07:07
Hier im Forum, fahren einige diese Reifen und sind sehr zufrieden damit. Im Winterreifentest von Scooter waren sie auch Testsieger.

Für den Winterbetrieb empfehle ich die Heidenau Reifen mit dem Zusatz
"Snowtex"
auch wenn man nicht bei Eis und Schnee fährt, so kann man doch mal davon überrascht werden. Gut wenn man dann auch noch Haftung hat.

Trevor
05.09.2008, 12:18
Hatte mir eigentlich die Heidenau K63/K64 bestellt, montiert waren dann aber die K66.

Bin jedoch sehr zufrieden; die ersten paar hundert Kilometer hat sich der Reifen vorne im Lenker beim Fahren etwas "rau" angefühlt, das lag sicher am ausgeprägten Profil. Und für die nasse Jahreszeit sind die Reifen allemal besser als die "Slicks".
Die Reifen fahren sich auch bei Trockenheit gut, selbst bei Tacho 160 km/h einwandfrei.

Nach 2.000 km habe ich vorne wie hinten 1 mm Profil verbraten (von 7 auf 6 mm).
Ich kann also bei 5 mm max. Profilverbrauch (2 mm Mindesprofiltiefe) von ca. 10.000 km Laufleistung ausgehen.

Mit meinem Malaguti 400 und Heidenau K63 hinten bin ich früher max. auf 5.000-6.000 km gekommen.

ka2309
07.09.2008, 07:37
Habe seit meinem Neukauf sofort die K 62 / 66 montieren lassen und bin bisher zufrieden!Trotz des groben Profil laufen die Reifen nach jetzt 600 km schön ruhig. In Kurven habe ich ein absolut sicheres Gefühl welches sich auch bei nasser Fahrbahn nicht ändert.
Jetzt habe ich allerdings vor drei tagen mal den Roller auf der BAB ausgefahren und da ist mir dann aufgefallen, dass ab 130 - 135 km/h der Lenker stark zu vibrieren anfängt. Ist dann schon recht lästig und man fühlt sich nicht mehr wohl. Unter 130 km/h merkt man davon allerdings nichts!!!
Bin dann sofort zu meinem Händler gefahren und habe ihm das Problem geschildert. nach einer Probefahrt konnte er sich keinen genauen Reim darauf machen. Er vermutet jedoch, dass es an den Reifen liegen kann, da sie diese recht breite Mittelrinne haben. Er geht davon aus, dass diese Rinne die Spurstabilität ab einer gewissen Geschwindigkeit beeinträchtigt. Ich kann mir dass zwar nicht so richtig vorstellen und würde deshalb gerne wissen, wie es sich bei anderen Nutzern dieses Profils verhält.
Gruß ka2309

Raltelis
07.09.2008, 08:08
Vorderad lösen und mit den vorgeschriebenen Drehmomentwerten festziehen. Das Problem ist bei Peugeot bekannt:

Bei 130 setzen starke Vibrationen ein, die bis ca. 150 anhalten. Darunter und darüber ist nichts zu merken.

Fehler: Rad ist zu fest verschraubt. Dadurch verzieht sich wohl irgendwie etwas. Was, weiß ich leider nicht.

ka2309
07.09.2008, 08:28
Danke für die schnelle Antwort!!!:D
Werde am Montag mal beim :) vorbeischauen und der soll das dann mal richten!! Habe selbst keinen Drehmomentschlüssel!!

Gruß vom Rande des Reviers;)