PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leih TKR ging voll ab!



Reiskocher83
05.09.2008, 13:04
Hi, war mit meinem Blaster Rcup bei der ersten Inspektion, nach 2000km hehe.

Nun ja, bekam den TKR als Leihfahrzeug. Wieso....ging der so ab? Bei 55kmh war zwar Schluss mit lustig, aber die Beschleunigung war ja besser als bei meinem! Alle meiten immer, dass der Blaster mit seinen fast 5PS super ab geht. Ok, tut er auch, aber im Vergleich ging der TKR besser vorwerts. Bis 50kmh ging die Nadel sicht- und spürbar schneller nach oben.

der Typ meinte, da sei nix dran gemacht. Der Motorensound war aber auch superschön anzuhören, also für'n 50ccm Motörchen hihi. Schön "tief" gebrummt hat er, meiner dagegen ist 'ne Kettensäge :D. War das vllt ein 4-takter?


Jedenfalls, was kann man tun, damit die Kupplung schneller packt? Drehe im am Gashahn beim TKR, zack, geht es sofrt los, bei mir spürt man dass die Kupplung erst packen muss, und die Beschleunigung bis 50kmh ist wiegesagt ok. Aber jeder Futzi zieht mich an, soger diese REX Fahrer. Gut, die wigen bestimt 30-50kg weniger, aber wiegesagt, der TKR kanns ja auch...


Gruß
Jan

Schnur
05.09.2008, 20:04
hey,
hast du den alten oder neuen Blaster. Der neue hat nämlich nur 4,5 PS so in dem dreh (kw*1,3= PS) und nicht fast 5 PS. Naja ich meine der TKR hat 4,2 PS. So ein großer unterschied wird das nie sein. Vllt nen paar sec. Das mit dem Sound liegt daran das er nen ganz anderen Auspuff hat.

TKR *klick* (http://www.peugeot-motocycles.de/technik/frameset.htm?tkr.htm)

blaster *klick* (http://www.peugeot-motocycles.de/technik/frameset.htm?ludix2.htm)

Schau dir das mal an !!

Naja und das du nen unterschied gemerkt hast, liegt daran das du halt den sound und den anzug vom Blaster kennst. So da der sound von TKR dumpfer und mit mehr bass hat, wird der Anzug bzw. die Geschwindigkeit anders empfunden ;)
Das mit dem Tacho ist auch einfach. Die Tachos sind nie gleich. Der eine ist so und der andere so ( genau und ungenau ) verstehste ?

mfg
Schnur

Blaster-Tom
05.09.2008, 21:22
hay!

ich wollt mnur ml erwähnen , dass die neuen blaster 4,9 ps haben, man sagt auch eigtl. es sind 5 ps.

http://www.mtr-reinsberg.de/1024/peugeot-ludix.htm

Ich fahre ja selber einen blaster r-cup, und heute habe ich meinen schatz^^ zurückbekommen, denn er war in der werkstatt (nach 300km). es wurde der vergaser asugebaut, gebputzt und neu eingestellt. in der zwischenzeit habe ich einen speedfight 2 als ersatz bekommen:eek:
da war ich echt erstaunt, habe natürlich alles aus dem speedy rausgeholt. ich muss sagen, dass mir mein blaster besser gefällt, als der speedfight. mit dem speedfight ist es zwar viel bequemer zu fahren, aber dafür zieht er nich so mit seinen 4,3 ps, weil er eben viel schwerer ist und mit den 80 kg meines blasters einfach nicht mithalten kann.

achso zum motorsound: nach dem mein vergaser neu eingestellt wurde, klingt der auspuss und alles drum rum irgendwie viel leiser, un harmonischer^^:54:


Also ich bleib beim Blaster :D

Reiskocher83
05.09.2008, 22:58
Mit fast 5Ps meinte ich natürlich die 4,9, logisch. Ist ja der Wasasergekühlte und mit hinten Scheibenbremsen. Warum alelrdings die hintere Bremsscheibe größer ist als die vordere ist mir ein Rätsel, UND, sieht scheisse aus :D Normalerweiße ist es andersrum richtig, weil auf das Vorderrad mehr Kraft beim Bremsen wirkt....egal.


Naja, und der Anzug beim TKR war aber wirklich besser. Egal wie es klingt, ich habe es einfach gemerkt dass er besser wegzieht.

Warum hat der BlasterAuspuff eigendlich diese Schleife? Ist das Endstück,dieses silberne Ding der Kat?


Und noch eine Frage, die zu oft gestellt wurde. Gibt es ein Betriebshandbuch, dass den Blaster in einer Explosionszeichnung zeigt? Wo SÄMTLICHE Bauteile gzeigt und beschrieben werden? Will nämlich bissl was an dem Ding rumfuschen und wolte deshalb wissen wenn ich was ausbaue,, und vergesse wo es saß dass ich gucken kann. Denn ich will nicht unbedingt dass irgendwas übrigbleibt ^^

gruß
jan

Blaster-Tom
06.09.2008, 12:47
Naja bei mir sind die scheiben gleichgroß O.o

Das "silberne Ding" ist der Auspuff, das größere graue Teil ist der Kat. Hat mich am Anfang auch gewundert:)

Und mit dem Betriebshandbuch kann ich dir nicht weiterhelfen, will selber erstmal alles so lassen wie es ist, weil er jetzt super läuft ;)

Reiskocher83
09.09.2008, 17:10
BlasterTom

Wieviel hast Du für Deinen bezahlt? Ich für meinen 1.800. Bzw meine Mutter, die mir den Roller trotz dass ich Vollzeitarbeite, bezahlt. Liebe Mama. :)


gruß
JAn

Blaster-Tom
10.09.2008, 16:44
meiner auch, ich hab ihn für 1.700 bekomm.
wann hast du deinen gekauft?