PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliehkraftkupplung



stefann
05.09.2008, 17:10
Moin Moin
Ich habe da mal eine Frage
ein Freund von mir hat eine Elystar 50 Vergaser die ab und zu unter leistungsverlust leidet.Ich habe zwar ein wenig Ahnung von Motorrädern aber nicht von Rollern und von Fliehkraftkuplungen schon mal garnicht,aber ich glaube es liegt an der Kupplung. Kann mir einer helfen

Raltelis
05.09.2008, 20:13
Kannst du das Problem etwas genauer beschreiben? So können wir da nichts draus entnehmen. Schreib einfach was du denkst, wie es sich anhört und was dein Kumpel sagt. Du kannst gar nicht zuviel schreiben. Einfach los.

stefann
13.09.2008, 08:18
Moin,Moin
erst ein mal danke für die Antwort. Also das Problem ist dieses:
der Roller geht an der Ampel aus und läst sich dann auch ganz schlecht wieder starten.Mal hat er Leistung mal hat er keine . Ich bin Ihn mal gefahren und hatte das Gefühl er will kann aber nicht . Während der Fahrt nimmt er Leistung weg , die dann aber auch wieder kommt.Ich hatte erst an die Elektrik gedacht aber die ist ok.Mein 2 Verdacht war die Benzin zufuhr aber die ist auch ok
Ich habe dann das Gehäuse der Kuplung geöffnet und was ich komisch finde ist das der Riemen sehr lose ist und wenn mann davor steht rechts , die Welle ca. 3mm Spiel hat.
Wäre nett wenn du mir helfen könntes.
Gruß Stefan