PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Satelis 500



Talax
07.09.2008, 12:23
Servus Leute!

Ich interessiere mich für einen Satelis 500. Doch habe ich vorab mal 3 Fragen.
a) Welche Inspektionsintervalle hat dieser Roller?
b) Wie gut ist die Sitzposition für einen 1,91m großen Fahrer und seine Beinfreiheit?
c) Wie ist der Komfort für die Sozia?

Die Antworten werden mich zwar nicht zu einer Entscheidung bringen,
doch würde es zumindest die Richtung vorgeben. Auf der Intermot in
Köln, werde ich mich weiter orientieren. Also sind meine Fragen rein
neugieriger Natur. :77:

Grüße
Marcus

mopedfreak
07.09.2008, 14:10
Hallo Talax,

der 500er hat wie der 400er auch die 10.000 km Intervalle. Die erste Insp. ist bei 1.000 km.

Für 1,90 m Große Leute bietet der Sat. schon eine Gute Sitzposition im gegensatz zu anderen Scootern. Am besten probiert man das selber beim Händler aus. Dabei auch zu anderen Händlern gehen und dort andere Scooter testen.

Die Sozia Sitzt sehr Gut auf dem Satelis. Ich habe schon mehrere Leute auch auf längeren Strecken mitgenommen und jeder hat sich bisher Positiv über den Sitzkomfort geäußert.


Grüße,

Mopedfreak

Trevor
07.09.2008, 14:48
Hallo Talax,

fuer den Sitztest kannst Du jeden Satelis nehmen, die Karosserien weichen nur in Details ab, nicht in der Groesse.

Mit meinen 189,5 cm sitze ich auf der Original-Bank ein bisschen zu tief im Vergleich zu den Knien (dadurch sind die Knie zu sehr angewinkelt). U.a. deswegen habe ich die Sitzbank aendern lassen.

Talax
07.09.2008, 14:58
Danke für die Antworten!


U.a. deswegen habe ich die Sitzbank aendern lassen.

Hast du mal ein Bild davon? würde mich sehr interessieren!!!

Grüße
Marcus

Trevor
07.09.2008, 15:04
Sogar mehrere!

http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=3008&page=2&highlight=sitzbank

Trevor
07.09.2008, 15:09
Habe letzten Samstag insgesamt sechs Stunden darauf gesessen, auf der alten Sitzbank habe ich nach einer halben Stunde schon genug gehabt.