PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peugeot präsentiert das erste FAP für Motorroller !!!!



Thomasd
10.09.2008, 11:30
Hallo,


Grosse Innovation von Peugeot gestern präsentiert !!!!!

Das erste Partikelfiler(FAP)für 2-takt Motoren !!!!! :eek: :eek:

Mehr Informationnen zu folgen...

Das Prinzip würde das selbe als für Diesel Motoren in Automobile: mehr als 90 prozent gefährliche Partikeln(für Gesundheit)sind im Filter zerstört(verbrennt) ;)


Grosse Neuheit im Motorrollerwelt :cool:


Edit: das FAP war auf einem New Vivacity 50ccm(2-takt direkteinspritzung) für Demonstration montiert

Glückspirat
10.09.2008, 13:00
Toll. Das bedeutet dann 3 Tanks. Für Benzin, für Zweitaktöl und für Cerin.

Aber was macht man nicht alles nur damit unsere Kinder und Enkelkinder auch noch die Blumen wachsen sehen. :D

Wer von FAP noch nichts gehört hat kann sich hier informieren. http://www.peugeot-fap.de/content/main.htm

olli
10.09.2008, 21:00
...und die logische Folge sind dann Plaketten (zumindestens in Deutschland), damit man die Stinker von den Nichtstinkern unterscheiden kann...

:sycho7: :sicko5: :words_cut:

Mathes-TKR
10.09.2008, 21:34
naa superglanzleistung.

naja hauptsache der kleine roller fährt dann fast emmisionsfrei wenn ihn der weissrussische LKW mit verstellter einspritzung und nicht mal nen kat überholt.

Thomasd
14.09.2008, 11:22
Unter diesem Link gibt es ein Foto vom Vivacity FAP(Zoom auf den Motor) ;)

http://www.scooter-system.fr/news/694-bilan-journee-moto-scooter-2008.html


In dem Artikel lernen wir auch Peugeot Motocycles wird auf Intermot Köln dem neuen Speedfight III präsentieren !!!! :)

uce
17.09.2008, 12:58
wenn ich dran denke, dass Peugeot die grandiosen ähnlich abgasarmen TSDI vom Markt genommen wg. dem Dreck aus China kommen mir die Tränen.......

Glückspirat
17.09.2008, 13:02
Naja. So ganz China ist es ja nicht wirklich. Es ist ein neu gebautes französisches Werk in China. Man kann bei günstigeren Löhnen einfach billiger produzieren.

uce
17.09.2008, 14:01
Nicht dass es zu Mißverständnissen kommt. Ich meinte nicht die neuen Peugeot Roller die in China gebaut werden wie den Vivacity 2.

Ich sprech von den Alpträumen aussm Baumarkt :D

Klar, dass in China billiger produziert werden kann. Aber es ist auch zu beachten, dass auf dem Wege der weltweiten Harmonisierung der Löhne und der immer teuer werdenden Transportkosten da auf lange Sicht gesehen auch irgendwann Ende ist.