PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin Neu im Forum und auch bald besitzer eines sat 125er!!!



davince_27
10.09.2008, 21:02
hallo wollte mich mal kurz vorstellen ich bin der René komme aus Langenhagen das ist bei Hannover wobei meine eigentlichen wurzeln nähe Berlin sind. ich habe nach langer suche im internet und auch ein bißchen nerven bei den händlern mich entschieden es soll ein peugeot sat rs 125 werden wobei mich der black sat auch sehr lockt aber ich hoffe das ich hier im forum von den erfahrenen besitzern der sat gemeinde etwas zu lernen ist und mir die entscheidung dann leichter fallen wird ich möchte auch diverse anbauteile haben wie handschutz windabweiser rückenstütze sozius + verstärkte sitzbank hubzylinder und ich habe bei manche hier im forum gesehen gibt es für die trittbretter auch blechabdeckung wo bekomme ich die???? wie sieht es aus mit alarmanlage wenn ja welche und wie teuer und wer verbaut die???? so das waren jetzt erst mal so die sachen die mir auf dem herzen lagen!!! mfg René

Frogger
10.09.2008, 21:17
Hallo René,

ein herzliches Willkommen hier im Forum und 'nen herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung 'nen Satelis zu fahren - wirst mit Sicherheit 'ne Menge Spass an deinem neuen Gefährt haben. So'n Sat RS sieht schon schnieke aus ...

Seitliche Windabweiser und Handschützer sind ne gute Anschaffung und kosten auch nicht die Welt, wirst sehen, dass bischen Plastik macht ne Menge aus wenn man bei Wind und Wetter durch die Gegend reitet.

Diese Aluriffelbleche/Trittbretter bekommste von diversen Händlern bei 1-2-3 ebay - mir persönlich sagen die Dinger allerdings nicht so sehr zu weil die mit nassen Sohlen doch relativ schlüpfrig sein können.

Der Rest wird sich im Laufe der nächsten Wochen mit Sicherheit finden. Kleiner Tip noch, such hier im Forum mal nach Heidenau-Reifen, auch eine lohnenswerte Anschaffung die den Fahrspass und erst recht die Sicherheit (grade auf nasser Strasse) noch erhöht. ;)

Gruß aus dem Dorf an der Düssel
Thomas

davince_27
10.09.2008, 21:27
hi thomas danke erst mal für dein rasches antworten hast du ne ahnung ob auf der messe noch neuerungen für den sat zu erwarten sind weil ich habe vor mir den sat zum ende des jahres bzw. anfang nächsten jahres zu holen und schwanke halt zwischen sat rs 125 und black sat 125 beim zweiten macht man miese beim platzangebot unter der bank???

mfg René

Frogger
10.09.2008, 21:40
hast du ne ahnung ob auf der messe noch neuerungen für den sat zu erwarten sind

Schätze mal, dazu kann dir hier eher der User Raltelis etwas sagen - er wird sich mit Sicherheit hier im Thread auch noch melden - nicht wahr Ralle? ;)


schwanke halt zwischen sat rs 125 und black sat 125 beim zweiten macht man miese beim platzangebot unter der bank???

Jo, stimmt, beim Kompressor hast du ein eingeschränktes Platzangebot unter der Sitzbank weil der Ansaugkasten die Hälfte des Staufaches einnimmt - da wird ein Topcase schon fast zur Pflicht. Na ja, mir persönlich gefällt so'n Koffer am Heck des Satelis überhaupt nicht, andere wiederum stehen drauf.

davince_27
10.09.2008, 21:50
danke thomas dann bin ich ja mal gespannt wann der ralle sich melden wird????

allgemeiner Aufruf wer fährt zur intermot nach köln????? und kommt dann zufällig an Hannover vorbei :D

mfg René

Glückspirat
11.09.2008, 08:15
Guten Morgen und herzlich Willkommen hier im Peugeot Bike Board.
Viele deiner Fragen wurden hier im Forum schon behandelt. Einfach mal die Suchfunktion verwenden. :)