PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat rs 125 oder black sat????



davince_27
10.09.2008, 21:08
hallo wollte mich mal kurz vorstellen ich bin der René komme aus Langenhagen das ist bei Hannover wobei meine eigentlichen wurzeln nähe Berlin sind. ich habe nach langer suche im internet und auch ein bißchen nerven bei den händlern mich entschieden es soll ein peugeot sat rs 125 werden wobei mich der black sat auch sehr lockt aber ich hoffe das ich hier im forum von den erfahrenen besitzern der sat gemeinde etwas zu lernen ist und mir die entscheidung dann leichter fallen wird ich möchte auch diverse anbauteile haben wie handschutz windabweiser rückenstütze sozius + verstärkte sitzbank hubzylinder und ich habe bei manche hier im forum gesehen gibt es für die trittbretter auch blechabdeckung wo bekomme ich die???? wie sieht es aus mit alarmanlage wenn ja welche und wie teuer und wer verbaut die???? so das waren jetzt erst mal so die sachen die mir auf dem herzen lagen!!! mfg René

Rainer D
11.09.2008, 06:10
Ich hab die Windabweiser montiert, aber die haben leider nur Design Vorteile. Schützen tun die nämlich nix.

Die Bleche habe ich über Ebay ersteigert, würde das aber nicht mehr machen, weil die mit der Zeit sehr unansehnlich werden.

Mir wäre ein Zubehör zum Satelis sehr wichtig, dass aber leider nicht angeboten wird: Ein "Gasannahmeverweigerungsverhinderer" damit das Ding endlich gut läuft.

Ludger
11.09.2008, 09:16
Hallo Rene,
ich habe die Handschützer ebenfalls montiert und bin absolut zufrieden. Hatte ebenfalls mit meinem 125er Sat keine Probleme mit Gasannahme.
Grüße aus der Eifel
Ludger

uce
17.09.2008, 14:34
ich stand 2006 vor der Frage Kompressor oder 4V.

Hab dann den 4V genommen, weil ich kein Topcase möchte vor dem Hintergrund des drastisch kleineren Staufachs der Kompressor Modelle. Das versaut in meinen Augen die schöne Silhouette.

Ich lass mir grad vom Händler ne kurze Scheibe vom RS einbauen und nen LeoVinci 4 Road ob des Sounds.

Schimmelreiter
17.09.2008, 20:29
Ich[B][/Ich hab die oberen und die unteren Windabweiser an meiner 125er dran.
Heute mußte ich gezwungener Maßen eine 125er ohne Abweiser über 70KM weit fahren.Ich kann nur sagen:ein großer Unterschied für wenig Geld

Trevor
17.09.2008, 22:19
Ich[b][/Ich hab die oberen und die unteren Windabweiser an meiner 125er dran.
Heute mußte ich gezwungener Maßen eine 125er ohne Abweiser über 70KM weit fahren.Ich kann nur sagen:ein großer Unterschied für wenig Geld

Mein erster Eindruck bei der damaligen Probefahrt im Vergleich zu meinem Malaguti: hui, das zieht aber ordentlich.

Mit den beiden Windabweisern zieht nur noch der Motor.

Frogger
18.09.2008, 06:52
Ich kann nur sagen:ein großer Unterschied für wenig Geld

Dem kann ich nur beipflichten, Handschutz u. Windabweiser sind eine Investition die sich lohnt. Dieses Zubehör wird auf alle Fälle auch wieder an meinem neuen Fahrzeug einen Platz finden.

Bix
18.09.2008, 12:58
Moin,

ich glaube, ich habe es vor einem Jahr schon mal geschrieben:
Wenn mann die Füße gern vorn auf der Schräge abstellt, bläst der Fahrtwind mit unteren Windabweisern viel weniger in die Hosenbeine.

Die optische Wirkung ist auch eindrücklicher, wohl auch im Rückspiegel:
Der ganze Satelis wirkt in der Frontansicht breiter (und nicht nur von hinten,
'n breiten Ar... hat er ja werksseitig).
Und nach einem Umfaller hatte ich nur Kratzer an den unteren Abweisern, nicht im Lack.

Die oberen Abweiser sehen zumindest gut aus. Mit meinen Winterhandschuhen käme ich wohl auch ohne sie aus.

Aber das sind nur meine persönlichen Eindrücke.

meggie64
18.09.2008, 15:54
Hallo,

gibt es irgendwo Bilder dieser Windabweiser (am besten am Roller)? Bei Peugeot jedenfalls habe ich nichts gefunden (nur eine Zubehörauflistung).

Raltelis
18.09.2008, 17:11
Hier ein Album aus Frankreich:

http://www.scooter-satelis.com/photo_satelis/displayimage.php?album=2&pos=0

http://www.scooter-satelis.com/forum_viewtopic.php?4.82

Harry Hirsch
18.09.2008, 17:45
Hat der BlackSat die polierten Felgenhörner? Ich meine ja. Mein Händler meinte heute, sieht todschick aus, aber eine einzige Fahrt über eine mit Salz gestreute Strasse (im Winter) zeigt die Schattenseiten. Mein Händler meint, man hätte mit polierten Felgenhörnern schlechte Erfahrungen gemacht.

Da ist wohl intensive Vorsorge angesagt...