PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganzjahresfahrer?



Sweil2
10.09.2008, 23:13
Hallo, da ich erst seit Sommer wieder Roller fahre, wollte ich mal fragen bis wieviel grad fahrt Ihr so, oder habt Ihr meistenteils Saisonkennzeichen?:confused:

Trevor
10.09.2008, 23:41
Ich fahre das ganze Jahr, egal welche Temperatur, ausgenommen Schnee und Glatteis.

Das Kaelteste waren bislang -11 Grad und das Haerteste -7 Grad und Nebel. Da ist mir im oberen Drittel des Visiers staendig der Wasserdunst angefroren.

Rainer D
11.09.2008, 06:06
Ich fahre das ganze Jahr, egal welche Temperatur, ausgenommen Schnee und Glatteis.

Das Kaelteste waren bislang -11 Grad und das Haerteste -7 Grad und Nebel. Da ist mir im oberen Drittel des Visiers staendig der Wasserdunst angefroren.

Dito.
Ich fahr auch das ganze Jahr über. Außer bei Schnee und Eis. Da hat es mich in der Kurve mit meinem Malguti schon mal geschmissen. Seitdem habe ich einen Heiden Respekt davor.
Letztes Jahr stand der Roller genau 3 Tage.

Klausi100
11.09.2008, 09:20
Es wird immer gefahren,ausser bei Schnee und Eis. Das kälteste war vor 4Jahren -18 auf meinem alten Elyseo. Das war sehr hard,trotz super Windschutz mußte man die Hände immer bewegen. Nach 15km Fahrt stieg man wie ein Roboter runter. Mach dir gute Heidenaus rauf und du wirst sehen es geht auch bei niedrigen Temperaturen. Gruß

mopedfreak
11.09.2008, 15:40
Hi,

ich bin mit meinem Super 8 50ccm den letzten Winter durchgefahren. Die niedrigste Temperatur war -8 Grad. Bei diesen Temperaturen haben auch die Winterhandschuhe ihren Dienst Quittiert. Da ich für den Super 8 richtige Winterreifen (IRC Urban Snow) habe, sind verschneite (nicht vereiste) Straßen kein wirkliches Problem. Mit dem Satelis werde ich nur bei trockenen Wetter fahren, und bei nässe mit dem Super 8.

Grüße,

Mopedfreak

Planjumper
11.09.2008, 17:34
Hallo zusammen

Fahre schon seit vielen Jahren Sommer wie Winter. Die Winter in Deutschland sind ja eigentlich keine Winter mehr. Kälte macht gar nichts. Gute Reifen sind Wichtig. Zur Zeit fahre ich Heidenau K62 hinten und vorne hab ich K66 bestellt.
Reifen sind auf jedem Fall billiger im Internet als beim Hersteller in Heidenau.

Henry

Trevor
11.09.2008, 17:50
Hi,

Bei diesen Temperaturen haben auch die Winterhandschuhe ihren Dienst Quittiert.

Grüße,

Mopedfreak

Da kann ich Dir die Lenkerstulpen nur wärmstens empfehlen.

:cool_13:

Raltelis
11.09.2008, 18:27
Hallo zusammen

Fahre schon seit vielen Jahren Sommer wie Winter. Die Winter in Deutschland sind ja eigentlich keine Winter mehr. Kälte macht gar nichts. Gute Reifen sind Wichtig. Zur Zeit fahre ich Heidenau K62 hinten und vorne hab ich K66 bestellt.
Reifen sind auf jedem Fall billiger im Internet als beim Hersteller in Heidenau.

Henry

Mit den K62 Snowtex / K66 Snowtex gehts sogar auf Eis. Man weiß ja nie was unter dem Schnee ist, gerade bei Tauweter und Nachtfrost.

Klausi100
11.09.2008, 18:37
Vorne K66 und Hinten K62 dann gehts im Winter hier in Berlin. Bei Schnee und Eis fahren nur Leute die nicht von diesem Stern sind.

Sweil2
13.09.2008, 00:57
Hallo und Danke Euch für die Infos!
Jetzt lass ich mich mal in die kalte Jhreszeit reinrollen und teste mal an. Will eigentlich so lange es geht fahren. Also danke für Eure Infos!!!