PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzblinker im Spiegel



viper1
11.09.2008, 13:14
servus zusammen
nachdem mich gestern fast einer vom sattel geholt hat , weil er angeblich meinen blinker nicht gesehen hat habe ich mich spontan entschlossen mir neue spiegel mit je 18 leds mir zuzulegen, hier einige bilder:

http://up.picr.de/1292931.jpg

http://up.picr.de/1292933.jpg


http://up.picr.de/1292936.jpg

http://up.picr.de/1292937.jpg

das ist mir meine sicherheit wert auch wenn die spiegel nicht billig waren aber wie gesagt das is es mir wert. die neuen carbonspiegel sind etwas größer als meine alten vom blacKsat aber ich bin zufrieden ich sehe alles super, und die leds leuchten superhell so muß es sein,und man wird von anderen auch gesehen hoffentlich

mopedfreak
11.09.2008, 14:43
Hi,

die Spiegel sehen Super aus. Gleich ein Frage dazu: hast Du die Blinker parallel an die vorderen Original-Blinker geklemmt? Wenn ja, ist die Blinkfrequenz niedrieger geworden?

Grüße,

Mopedfreak

viper1
11.09.2008, 14:57
servus
die blinkerspiegel sind an die vorhanden blinker vorne mitangeschlossen worden, die blinkfrequenz is oder bleibt die gleiche da es ja led`s sind man braucht keinen spez. wiederstand .

Trevor
11.09.2008, 15:23
Hallo Andy,

die Spiegel passen gut zum Satelis, hat ein bißchen was von Stealth.

viper1
11.09.2008, 16:10
servus thomas

so is es und nicht andreas ( schaut auch so aus wie ein tarnkappenbomber mit mir drauf ):angel_rejoice:

Trevor
11.09.2008, 16:46
Da blitzt die Radarfalle dann ins Leere.

:beer_new:

UweW
11.09.2008, 16:51
"das ist mir meine sicherheit wert"

Wäre es mir auch, wo gibt es die denn?

viper1
11.09.2008, 17:11
servus uwe
die spiegelblinker gibts bei louis in schwarz carbon und ich glaube auch in chromoptik.

Raltelis
11.09.2008, 17:24
Echt klasse. Tolle Maßnahme zur Sicherheit und passen toll zum BlacKsat.

Klausi100
11.09.2008, 17:47
Sehen SUPER aus haben aber leider einen kleinen Nachteil: Sind nicht für die Strasse zugelassen.( StVZO nicht zugelassen only Raceshow) Dazu leider nur noch Restbestände-bis zum Ausverkauf,danach gestrichen. Wollte sie gerade am Wochenende bei Louis hier in Berlin kaufen. Es steht auch so im Katalog.
Seite 782.

viper1
11.09.2008, 19:24
servus klausi
kann schon sein aber meine haben eine straßenzulasung und die e nummer,ob das auslauf sind oder nicht is mir eigentlich egal also in diesem sinne .:howareyou_4_cut:

davince_27
11.09.2008, 19:26
Sieht auf jeden fall gut aus auch wenns nicht erlaubt sein sollte was ich aber quatsch finde stvo typisch!!!!

negusxxl
11.09.2008, 19:41
Sehen SUPER aus haben aber leider einen kleinen Nachteil: Sind nicht für die Strasse zugelassen.( StVZO nicht zugelassen only Raceshow) Dazu leider nur noch Restbestände-bis zum Ausverkauf,danach gestrichen. Wollte sie gerade am Wochenende bei Louis hier in Berlin kaufen. Es steht auch so im Katalog.
Seite 782.

Hallo Klausi100
man muss den Katalog richtig lesen, die Spiegel auf der Seite 782 entsprechen der E-Norm, das ist das blaue Zeichen. Also zugelassen
Auf der Seite 783 stehen Spiegel mit einem gelben Zeichen und die sind nur für Only Race Show zugelassen, also auf der Strasse verboten.:D

Also sind die Spiegel von Viper1 zugelassen :r_champion:

viper1
11.09.2008, 20:20
:c_love_puter4: :c_10cheers_3: danke eugen

Klausi100
11.09.2008, 20:38
Da müssen die Verkäufer bei Louis keine Ahnung haben oder auf Deutsch blö. sein. Sie werden doch nicht einem Kunden sagen: Wenn man diese für die Straße haben möchte ,müssen wir vorm Verkauf es dem Kunden mitteilen das sie nicht zugelassen sind. Kein Umtausch.
Diese Auskunft wäre ja sonst Geschäftschädigend.
Werde morgen bei Louis vorbeifahren und mich beim Geschäftführer erkundigen.Was nun stimmt. Wollte wie geschrieben diese schon am letzten Wochenende kaufen. Vielleicht gibt es auch eine neue Produktion mit Zulassung die Louis hier in Berlin noch nicht hat. Das wäre super. Alles Spekulation.
In Bayern ist ja vieles anders als im hohen Norden. Wir haben ja öfters Nebel.

Raltelis
11.09.2008, 21:20
Wenn ein "E" Zeichen drauf ist, dann ist es auch erlaubt. Ansonsten halte ich es wie mit der Mode: Was gefällt ist auch erlaubt. Und das gefällt mir!-

viper1
12.09.2008, 07:43
servus klausi100

In Bayern ist ja vieles anders als im hohen Norden. Wir haben ja öfters Nebel.:full_of_it_new:

das stimmt muß ich dir recht geben , aber spaß beiseite die spiegel haben e zulassung und wenn du sie in berlin nicht bekommst sende mir eine pn dann besorg ich sie dir ok??:howareyou_4_cut:so schlimm sind wir bayern auch wieder nicht :beer_new:

Klausi100
12.09.2008, 16:14
So war also dort. Die 5 Spiegel haben in diesem Laden alle kein E-Zeichen, nur einen Beipackzettel mit diesem. Das wurde vor ca. 5 Wochen festgestellt und deshalb liegen diese auch hinten im Lager und nicht in den Regalen. Es soll in absehbarer Zeit eine neue richtige Lieferung kommen. Er würde mir auch die richtigen über die Zentrale umgehend bestellen. Er zeigte mir auf dem Computer eine neue Produktion ,die bald kommen solle, die genau wie unsere Satspiegel-also mit Totwinkelteil- aussehen sollen. Ich fand sie sehen super aus und werde deswegen noch warten. Danke für das Angebot -Spiegel in Bayern zukaufen. Nochmal : Ich will und wollte Deine Spiegel nicht schlecht machen. Die sehen wirklich super aus.

UweW
12.09.2008, 17:10
im Einzelhandel ,bei Louis in Berlin (in der Güntzelstr.) mit dem E (auf dem Spiegel) zu bekommen.;), jedenfalls heute, um 17:30 Uhr

viper1
13.09.2008, 15:02
So war also dort. Die 5 Spiegel haben in diesem Laden alle kein E-Zeichen, nur einen Beipackzettel mit diesem. Das wurde vor ca. 5 Wochen festgestellt und deshalb liegen diese auch hinten im Lager und nicht in den Regalen. Es soll in absehbarer Zeit eine neue richtige Lieferung kommen. Er würde mir auch die richtigen über die Zentrale umgehend bestellen. Er zeigte mir auf dem Computer eine neue Produktion ,die bald kommen solle, die genau wie unsere Satspiegel-also mit Totwinkelteil- aussehen sollen. Ich fand sie sehen super aus und werde deswegen noch warten. Danke für das Angebot -Spiegel in Bayern zukaufen. Nochmal : Ich will und wollte Deine Spiegel nicht schlecht machen. Die sehen wirklich super aus.

servus klausi100
so nochmals die spiegel die ich habe haben am spiegel eine prüf und zulassungsnummer und die blinker haben die e nummer und zulassung. ich weiß nicht was da oben bei euch für trottel sind die die ich habe sind immer noch lieferbar und nach aussage von louiszentrale wird es keine solche spiegel mir totenwinkel geben , ich zb. brauch das nicht . ich bin einer der nichts anbaut das auch nicht genemigt oder eine freigabe hat ich hoffe damit is das thema zulassung erledigt .

hoehmi
26.09.2008, 20:42
Sehen SUPER aus haben aber leider einen kleinen Nachteil: Sind nicht für die Strasse zugelassen.( StVZO nicht zugelassen only Raceshow) Dazu leider nur noch Restbestände-bis zum Ausverkauf,danach gestrichen. Wollte sie gerade am Wochenende bei Louis hier in Berlin kaufen. Es steht auch so im Katalog.
Seite 782.

Habe gesehen, das auf der gleichen Seite im Katalog auch noch andere Spiegel mit Blinker gibt.
Gruß Uwe

gisme
05.10.2008, 11:03
Hi,
ich muss viper 1 Recht geben. Auf der Seite 782 sind zwei Arten von Blinkerspiegel abgebildet. Auf der gleichen Seite befindet sich ein Hinweis mit drei verschiedenen Symbolen. Das 3.Symbol ist beschrieben mit: Mit E-Prüfzeichen für Fahrzeuge, die nach EG-Recht zugelassen sind. Ich unterstelle einmal, dass jeder von uns einen SAT fährt, der nach EU-Recht auch zugelassen ist. Hieraus läßt sich nun folgerichtig schließen, dass auch dieser (oben) abgebildete Blinkerspiegeltyp auch für den Straßenverkehr zugelassen ist. Wenn das nicht so wäre, hätte Louis ein Problem. I.ü. ist dieser Blinker gem. Louis-News-Info (BL10/2008-24/1) bereits für 16,95 € pro Stück zu haben.
Gruß
gisme

e-power
14.10.2008, 20:21
Hallo Andy,

wollte mir auch solche Blinker zulegen, jetzt wo es wieder trübes Wetter wird...

Wie war das mit der Montage? Passt das M10x1,25 -Gewinde direkt beim Sat oder musstest du Adapter verwenden?
Wie hast du die Blinker angeschlossen, bzw. was musstest du alles abbauen? Die Cockpitverkleidung (wo geht die auf)?
Widerstand braucht man ja wohl nicht, da man die 2W ja einfach parallel zur Birne klemmen kann.

Vielen Dank