PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauch am Auspuff/Beschleunigung



Dr_Dr_Schrimp
11.09.2008, 15:58
Also ich fahr jetzt so 5000km mit einem LeoVinci ZX herum...

Als ich in damals montiert habe fiel mir natürlich dieser schlauch am Krümmer aus mir wurde aber immer gesagt den bräuchte ich sowieso nicht, also hängt er einfach im nichts... Das problem ist, dass der schlauch immer wieder zum auspuff rutscht und nach verbrannten plastik stinkt.
Kann ich das ganze ding inklusive dem kleinen schwarzen Plastikkasten entfernen?


Andere frage:
Hab bei meinen Speedy jetzt eben den (entdrosselten) ZX drauf, distanzscheibe heraußen 8 Gramm gewichte ne 70 Hauptdüse und die Vergaser drossel entfernt... Fährt jetzt gute 80 km/h und hat ne akzeptable Beschleunigung...

Aber eben nur aktzeptabel... Bin vor kurzen mit ner Aprilia sr50 rumgefahren die vom Händler auf etwa 60km/h eingestellt wurde sonst aber original und di hatte noch mehr Beschleunigung.
"Nachdem ich Aprilia ist einfach besser" nicht auf mir sitzen lassen kann, wollt ich euch fragen ob man da noch was machen kann...


Danke:D

Glückspirat
11.09.2008, 17:45
Nachdem der Schlauch seine Funktion sowieso nicht erfüllt kannst du ihn auch genauso gut weg machen.

Vielleicht sind deine Variorollen schon im Eimer und daher kommt dir dir Beschleunigung langsamer vor. Da müßte man mal gucken. Wieviel Kilometer hast du jetzt?

Dr_Dr_Schrimp
11.09.2008, 19:14
Also kann der ganze schwarze kasten vom schlauch weg??

Rollen sind neu verbaut, hab jetzt etwa 5500km, zündkerze gerade erneuert luftfilter überprüft sonst passt eigentlich auch alles...

Härtere Kupplungsfeder bringen ja nur beim anfahren etwas, stimmts??

Glückspirat
11.09.2008, 19:27
Wenn du härtere Kupplungsfedern verbaust kuppelt sie erst bei höherer Drehzahl ein. Normal sind in der Leo Vinci Schachtel immer andere Variogewichte dabei. Hast du die nicht dazu bekommen?

Dr_Dr_Schrimp
12.09.2008, 14:25
Nein waren nicht dabei, die schachtel war bereits offen, laut 2radcenter um zu schauen ob eh der richtige drinnen ist... Jetzt im nachhinein bereue ich es, dass ich nicht gleich was gesagt habe...

Kuplungsfedern waren aber dabei hab ich aber nicht verbaut (war mir zuviel aufwand)

normalerweise sind beim ZX 6,5 und 7,5er dabei... Bin bis vor kurzem immer mit 6,2 rumgefahren die waren aber viel zu leicht...



nur so nebenbei: hab mit dem gedanken gespielt meinen Luftfilterkasten mit einer redbull dose mit einer filtermatte zu ersetzen, is das irgendwie möglich??:D

Raltelis
12.09.2008, 14:45
Für eine optimale Beschleunigung brauchst du die darauf abgestimmten Kuplungsfedern.
Ein Sportauspuff muß in die Resonanzdrehzahl kommen beim Einkuppeln, sonst bricht dir die Kraft weg.

Für guten Durchzug die passenden Röllchen. Nimm die 7,5g die 6,5g erscheinen mir zu leicht.

Was soll das mit der Redbull Dose? Ist das ein Luftfilter den ich nicht kenne oder willst du selber einen aus ner Dose bauen?

Dr_Dr_Schrimp
12.09.2008, 14:52
Ok danke:)

Hab an selber bauen gedacht... Da ich sowieso schon ne fettere Hauptdüse drinnen habe...

Ich meine das prinzip wär ja das selbe, zwischen vergaser und dose ein passendes verbindungsrohr in die dose etwas vom Filter und den dosenboden mit einem dünnen Gitternetz ersetzen...:D