PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da ist der Wurm drin



BenediktMettnich
12.09.2008, 10:03
Im April brachte ich meinen Roller zur 10000 Inspektion. Mein :38: hat Suzuki u. Peugeot. Für die Roller hat er einen eigenen Mechaniker. Einen Tag vor meinem Inspektionstermin traf diesen Mechaniker ein schwerer privater Schicksalsschlag, so dass jemand der fast nur an Motorrädern arbeitet die Inspektion machte. Ich bekam noch Heidenaureifen montiert. Die ersten 1000 km war ich noch zufrieden, dann kamen leichte Vibrationen so ab 60 km die immer stärker wurden. Ich berichtete schon einmal an anderer Stelle hier davon. Bei der 15000 bekam ich einen neuen Zahnriemen und einen neuen hinteren Heidenaureifen, da dieser die Vibrationen angeblich verursachte. Mit dem Hinweis, dass Heidenau keine Kulanz gewähren würde, weil der Reifen nur einen leichten Abnutzungsfehler hatte musste ich 51,-- € bezahlen. Gleichzeitig wurde eine neue hintere Felge bestellt, weil ich von der Rückrufaktion betroffen war, die am 05.09.08 moniert wurden. Am 06.09.09 fuhr ich nach Hinterzarten zu einem Rollertreffen. Mit Getöse fuhr ich in Titisee vor. Es krachte, knackte, gotterbärmlich. Es wurde der ADAC gerufen, welcher auf die Variomatik tippte. Am anderen Tag bildete ich einen Fahrgemeinschaft mit dem ADAC, weil dieser mich und meinen Roller nach Saabr. fuhr. Es war übrigens das Rad lager welches defekt war. Dies wurde auf Kulanz gewechselt.
Ich werde jetzt nicht auf den Hersteller Peugeot schimpfen. Auffällig ist jedoch, dass seit der 10000 Inspektion der Wurm drin ist. Jedoch kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das es noch Mechaniker gibt die ein Motorrad u. wenn es seit fast 10 Jahren unverändert gebaut wird, als Hightech Maschine empfinden und einen Roller als primitives Vehikel auf 2 Rädern.
Werde bei Gelegenheit berichten, ob noch weitere Mängel aufgetreten sind
Gruß