PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satelis 500 Premium;Vibrationen



gerdp
12.09.2008, 16:55
Hallo Satelisfreunde,
habe seit gestern meinen neuen Roller:f_eyebrows: und nach den ersten 50 km folgende Frage:
Sind die meiner Ansicht starken Vibrationen im Vergleich zu meinem alten 125er normal?
Ich bekomme während der Fahrt kräftige Rückenmassagen
Vielleicht könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen?

Danke sagt
Gerd aus Wuppertal

Trevor
12.09.2008, 17:40
Hallo Gerd,

der 500er vibiriert deutlich staerker als z.B. der 400er und der 250er. Zum 125er habe ich leider keinen Vergleich.

Die Vibrationen koennen natuerlich auch von den Reifen kommen. Den Unterschied muesstest Du aber merken.

benny79
12.09.2008, 19:26
Servus Gerd,

ich wollte mich noch zu den Vibrationen äußern, die Du angesprochen hast.

Ja, die sind wohl vorhanden, vor allem im unteren Drehzahlbereich um die 3000u/min. Wird mit steigender Drehzahl besser, noch einmal kurzer anstieg zwischen 4500 und 5000u/min. Das sind eigentlich die einzigen Bereiche in denen ich stärkere Vibrationen feststellen kann.

Im vergleich zu den wesentlich kleineren Hubraumklassen hast Du beim "Grossen" einen echten 1/2 Liter unterm Hintern und das auch mit dem entsprechenden Bums. Meiner Meinung nach ist der 500er Motor eh schon recht gut abgestimmt, da die Spitzenleistung zugunsten der Laufkultur zurück genommen wurde.

Bist Du schon mal eine KTM gefahren??? Mein Freund hat eine und lass Dir sagen der 500 ist eine "Sänfte", bei ihm rüttelt nämlich der ganze Bock. Nach 50km spürst Du Deinen Hintern nicht mehr.

Seit Juni bin ich jetzt ungefähr 6000km gefahren und die Vibrationen werden im Laufe der Zeit noch ein bisschen weniger. Hauptsächlich sind sie im kalten Zustand des Motors präsent.

Ich wünsch Dir viel Spass mit Deiner Maschiene und viele Un-/Umfallfreie Kilometer

Gruß aus Bayern
Benny