PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es gibt nix zu meckern



Tulpenstiel
12.09.2008, 22:15
fahre den Satelis 500 Executive mit hoher Scheibe, fast 1000 km auf dem Tacho. Bin außerordentlich zufrieden... Fast hätte ich gesagt, es gibt nix zu
"Füxlen" :26:

Gruß

Frank

Anno 1950
13.09.2008, 14:10
Nach rund 1.300 km gibt's bei mir auch nichts zu meckern: Bisher keinerlei Unregelmäßigkeiten oder gar Ausfälle.

Habe die hohe Scheibe und Spiegelverbreiterungen angebaut sowie Heidenau-Reifen aufziehen lassen. Für weitere Veänderungen sehe ich vorerst keinen Bedarf. Nur die hohe Scheibe ist noch nicht optimal, aber m.E. immerhin eine erhebliche Verbesserung gegenüber der mittleren (Serien-) Scheibe. Da bin ich weiter auf der Suche nach einer noch besseren Lösung. Vielleicht bringt die ein Aufsatz von MRA auf die mittlere Scheibe.

Hanno

ka2309
26.09.2008, 07:50
Will mich hier auch mal den positiven Meldungen anschließen.
Habe meinen 250'er jetzt auch schon 800km über die Straßen bewegt und bin auch sehr zufrieden. Verbrauch liegt bei 3,4 Liter :D. Habe mir noch folgende Zubehörteile angebaut: Handprotektoren, Seitenverkleidung und Beifahrerfußablagenerhöhung. Fahre seit dem ersten Tag mit Heidenau K62/ K66 Reifen durch die Gegend und bin völlig begeistert von diesen:54: .

ka2309

harrypotter
26.09.2008, 10:40
Habe meinen 250'er jetzt auch schon 800km über die Straßen bewegt und bin auch sehr zufrieden. .

ka2309

Glaub ich Dir aufs Wort! Hast ja auch keinen 125er FD6... ;-) (Dein 250er hat einen Motor von Piaggio)

Scarabeo
26.09.2008, 14:18
Moin,
nach 10.000 km in sechseinhalb Monaten bin auch ich immernoch vom Satelis begeistert. Auch bei mir war die hohe Scheibe die richtige Entscheidung. Als einzige Verbesserung sollen Heizgriffe kommen. Die liegen auch schon bei mir aber es kommt einfach niemand vorbei der sie mir anbaut. Ich glaube bevor es kalt wird muß ich wirklich selber ran.

Tulpenstiel
03.10.2008, 22:03
und keinerlei Probleme bezüglich Ersatzteile. Habe 108,- Euro bezahlt. Alles zu meiner Zufriedenheit...
Bisher kann ich den Roller nur empfehlen! Sensationell!!

Gruß

Frank

Tulpenstiel
03.10.2008, 22:05
Hi Norbert,

Heizgriffe würden mir auch gefallen... und eine Sitzheizung.

Gruß

Frank

Joogie
03.10.2008, 23:40
ich hab nun auch 5500km schon drauf in ca 5wochen, wenn da die knüppelharte frontfederung nicht wär. Reifen ab nächste woche heidenau k66, die michelin gehen nicht, sind einfach nur gefährlich, zumindest der vorderrreifen.

Wind/wetterschutz einwandfrei, inspektion im vergleich zum auto supergünstig nichtmal 1/4.


aber dennoch der komfort fehlt mir, eine unebenheit und es schüttelt das ganze gute mopped durch als wenn ich alte blattfedern hätte. Ich lass es nochmals prüfen, sonst wird er wohl nichtmehr den sommer erleben und eine schöne reiseenduro kommt in die garage.

mopedfreak
04.10.2008, 14:33
Hallo,

Du findest die Inspketionen günstig??? Was hast Du für ein Auto? einen Ferarri? Mich würde beim 400er die 10.00 km Insp. mit Peugeot Teilen um die 400 Euro kosten. Ohne irgendwelche außerplanmäßigen Verschleißteile wie Bremsen oder Reifen.

Grüße,

Mopedfreak

Joogie
04.10.2008, 19:15
skoda oktavia 4x4 81kw
ölwechsel um 400€, mit dsg getriebe 670€ ohne bremsen, reifen, oder sonstiges

kaibellut
05.10.2008, 12:57
skoda oktavia 4x4 81kw
ölwechsel um 400€, mit dsg getriebe 670€ ohne bremsen, reifen, oder sonstiges


Moin,
bei euren Kostenvergleichsbetrachtungen müsst Ihr auch die kurzen Wartungsintervalle der Satelis rechnerisch mit berücksichtigen (alle 5ooo Km). Dann sieht die Rechnung schon ganz anders aus. Ein modernes Auto wird heut zu Tage nur alle 30.000 Km gewartet.
Das heißt logischer Weise, das die Satelis im Vergleich zum Auto gesehen, sehr teuer ist!

Wenn ich dann noch sehe, was mein Hobel zusätzlich schon für Geld gefressen hat: alle 4ooo Km neue Bremsbeläge, alle 8000 Km neue Reifen. Und nach der Garantie kommen dann die ganzen kostenpflichtigen Reparaturen auch noch dazu!

SATELIS FAHREN IST LEIDER ZIEMLICH TEUER!

viele Grüße
Kai

Moped
05.10.2008, 13:08
Moin,
bei euren Kostenvergleichsbetrachtungen müsst Ihr auch die kurzen Wartungsintervalle der Satelis rechnerisch mit berücksichtigen (alle 5ooo Km). Dann sieht die Rechnung schon ganz anders aus. Ein modernes Auto wird heut zu Tage nur alle 30.000 Km gewartet.
Das heißt logischer Weise, das die Satelis im Vergleich zum Auto gesehen, sehr teuer ist!
viele Grüße
Kai

Na ja, das ist alles relativ...

Bis auf Ausnahmefahrer, sind die Kilometer/pro Jahr, bei Zweirädern meistens geringer.
Außerdem, auch ein Auto sollte man doch wenigstens einmal pro Jahr zur Durchsicht bringen und das trotz 30000 km Intervalle. ;)

mopedfreak
05.10.2008, 16:28
Hi,

alles klar. Junge, junge, was haben die nur für Astronomische Preise.

Grüße,

Mopedfreak

Moped
05.10.2008, 16:35
Was heist astronomisch?
Der Autofahrer ist schließlich die Melkkuh der Nation. :D