PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Vario: Elyseo nimmt kein Gas an



berlin37
13.09.2008, 02:08
Hallöchen,

also ich habe mir eine neue Variomatik gekauft (HEBO - Next Generation). Wenn ich diese verbaue (ob abgestimmt oder nicht abgestimmt) zieht der Roller zwar wie eine Biene, aber ich habe manchmal das Problem, dass ich manchmal Gasaussetzer habe. Manchmal dauert es auch, wenn ich an einer Ampel stand, bis er das Gas richtig annimmt.

Weiß jemand von euch einen Rat?

Ich kann jedenfalls sagen, dass der Roller mit der Variomatik magerer läuft, aber ob das mit dem Gas auch am Vergaser liegen kann (also z.B.) ne größere H-Düse? - Ziehen muss er doch trotzdem, oder?


ps
ansonsten ist nichts am Roller gemacht, ausser das ich einen Tecnigas Super Silent Auspuff drauf habe!

Glückspirat
13.09.2008, 09:14
Guten Morgen

Eine größere Hauptdüse hilft. Um wieviel größer mußt du aber selbst heraus finden.

berlin37
14.09.2008, 22:52
Hallo Glückspirat,

du meinst also auch, dass es wahrscheinlich nur an der Hauptdüse liegt, ja?

Glückspirat
15.09.2008, 08:28
Nach deiner Beschreibung und nachdem du einen anderen Auspuff dran hast würde ich "Ja" sagen.

berlin37
16.09.2008, 14:42
Gut, ich danke Dir!

Das muss ich halt mal testen, wenn ich mal ein wenig weniger arbeiten muss ;)


Ich muss aber auch noch sagen, dass der Roller nur mit dem Auspuff optimal läuft. Halt nur wenn die Vario dazu kommt, dann tauchen die Probleme beim Anfahren auf und/oder bei raschen Gas geben (Gas weg, dann durchziehen).

Da er ja dann auch zu mager läuft, denke ich auch das es die Hauptdüse ist!



Wollte halt nur mal hören, was Profis sagen